Zum Inhalt wechseln

Foto

Touring Motorumbau 316i -> 325i Unbedenklichkeitsbescheinigung/Vergleichsgutachten

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   husqy

husqy

Neues Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 4 Beiträge
    Herkunft: Köln Bundesland

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Touring der von 316i auf 325i umgebaut wurde eine unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW oder ein Vergleichsgutachten von jemandem der das ganze schon gemacht hat. Im Internet schwirren ja ein paar Unterlagen herum aber ich konnte keine Bescheinigung von 316i auf 315i finden. Auch die Kopie eines Fahrzeugbriefs von einem 325i würde mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße Fabian

OFFLINE   einhalbvauacht

einhalbvauacht

• Mitglied
  • 2 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: e30 Limo

Hallo Fabian,

der Alf hat das mal für einen Touring von 320i auf 325i veröffentlicht:

https://e30.de/fotos...0282/f00282.htm

Vielleicht hilft dir das weiter...

Beste Grüße

OFFLINE   ripeete

ripeete

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge
  • Mein BMW: 325i

So eine Bescheinigung gibt BMW seit Jahren nicht mehr heraus, sie haben es auf meine Anfrage geantwortet.

OFFLINE   husqy

husqy

• Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 4 Beiträge
@einhalbvauacht: danke schonmal für den Link. Ich muss mal bei TÜVer nachhören ob er das gebrauchen kann.

@ripeete: das hab ich leider auch gehört. Daher war meine Hoffnung das mir jemand weiter helfen kann der den Umbau schon gemacht hat und noch Unterlagen rumliegen hat. Der Umbau ist ja nichts besonderes oder etwas was nicht schon viele vor mir gemacht haben.

OFFLINE   husqy

husqy

• Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 4 Beiträge
Guten Abend zusammen, wäre jemand mit einem 325i Touring bereit mir eine Kopie seines Fahrzeugscheins zukommen zulassen? Idealerweise jemand mit einem Motorumbau. Gerne per PN. Das würde mir bei der Eintragung sehr weiterhelfen.