Zum Inhalt springen

EFH Cabrio 1990


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute wegen dem neuen Verdeck versucht die vorderen Scheiben etwas höher zu bekommen. Leider ist am Fensterheber am großen Zahnrad 2 Zähne ausgebrochen. Passt hier auch der Fensterheber der Limo zb der BMW Teilenummer : 51 32 1 965 077 , 51 33 1 380 853 oder kann man eventuell das Zahnrad aus enem solchen umbauen?


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist bei BMW wohl so teurer weils auch am Z1 passt, ca. 193€ für diese Blechmechanik :konfus:


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wer erzählt denn so einen Schmarren mit dem Z1?

Der Fensterhebermotor des Z1 ist in der Grundplatte der Türmechanik integriert Klick und bewegt einen Hebel, der wiederum einen Umlenkhebel in der Tür bewegt Klick

 

Nicht mal der Motor ist baugleich auch wenn der Basis-Flachmotor sicher der selbe ist.

 

2. Ich glaube nicht, dass der gleich ist, weil die Scheibe im Cabrio anders ist wie beim 2-Türer - sonst wäre auch die Teilenummer gleich.

Zerlegen ist auch nur unter erschwerten Bedingungen möglich - ich hab gerade erst zwei EFH komplett gereinigt und durchgeschaut, weil ich dachte es läge bei mir am Antrieb und gerade die beweglichen Teile sind alle miteinander beweglich verpresst.

Wenn man da eine der Verbindungen aufmacht kriegt man die IMHO nie wieder spielfrei hin, wenn man nicht genau das passende Werkzeug hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom 2 Türer passt nicht am Cabrio ,die Maße sind anders . Material dranschweissen und zurechtfeilen wäre ne alternative aber der Karies wird sich nicht auf die 2 abgebrochen Zähne begrenzt sein.

Wenn man genau hinschaut sieht man dass im bereich der oft genutzt wird, die Zähne stark abgerundet sind.


Bearbeitet: von dejawu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe um 186€ die Mechanik bei BMW Hubauer erstanden. Werde das demnächst, wenn es mal wieder trockener ist angehen. Was ist das denn für eine abziehbare, elastische Masse, mit der die Türfolie am Blech klebt? (Die muss ich dann wohl an einigen Stellen ausbessern)

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Butylschnur.

Gibt's im entsprechenden Handel und auch bei BMW in unterschiedlichen Stärken (4, 6, 8mm etc.). Klick

Das is so ne Art dauerklebende Dichtmasse

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genau hinschaut sieht man dass im bereich der oft genutzt wird, die Zähne stark abgerundet sind.

 

Das ist gut: "abgerundet"

20191012_143317.jpg

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut: "abgerundet"

 

Hallo,

wo ist der Bereich, wenn die Scheibe ganz oben oder ganz unten ist?

 

Habs gerade selber gefunden:

 

 

 

Heute wegen dem neuen Verdeck versucht die vorderen Scheiben etwas höher zu bekommen.
 

 

Gruß

 

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...