Marko316i-touring Geschrieben: 27. September 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2019 Hallo Gemeinde, bitte nicht steinigen aber ich habe da mal eine Frage. Hier die Vorgeschichte: Hatte vor Ewigkeiten eine Klima nachgerüstet. Hat jahrelang funktioniert, jetzt ist aber der Kompressor hops gegangen. Es war kein originaler und deswegen hatte ich auch nicht den Kabelbaum vom Sicherungskasten zum Kompressor. Steuerleitung vom Innenraum verlegt. Wie gesagt hat sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich mir einen Originalen Kompressor gegönnt. Der hat allerdings drei Pins im Stecker, ich aber nur einen mit Zündungsplus. Jetzt die Frage: Wie schließt man das an? OK, die Stromlaufpläne habe ich gefunden aber das Lesen selbiger ist nicht meine Kernkompetenz muss ich zugeben. Verstehe die einfach nicht. Könnte mir jemand sagen wie das anzuschließen geht. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroviervier Geschrieben: 27. September 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2019 Ob nun alle Kompressoren gleich sind, kann ich nicht garantieren, sollte aber so sein:Dein Signal gehört auf Pin1. Der Kompressor führt über Schalter auf Pin2 wieder raus. Du brückst Pin2 auf Pin3. Der hat allerdings drei Pins im Stecker, ich aber nur einen mit Zündungsplus. Das ist ein Schreibfehler oder Messfehler, richtig? So ginge ja Deine Klima immer schon mit Zündung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 27. September 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2019 Hi, Ja ein Fehler in der Ausdrucksweise. Muss natürlich Steuerungsplus lauten wenn der Klimaschalter betätigt wird, läuft da Plus lang. Also wenn das so einfach sein sollte, sehr gut. Noch eine blöde Frage: Sind die Pins im Stecker beschriftet? Habe beim ersten Anschauen nichts erkennen können. Dank nach Hamburg! GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 27. September 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2019 Ja die Schaltung ist reicht einfach aufgebaut. Wenn du 12V auf die Leitung zum Kompressor gibst, passiert siezu erst die beiden bzw. den Doppeldruckschalter im Trockner. Wenn die/der durch schaltet, fliest die Spannungzu deinem 3-Poligen Stecker. Dort fliest sie zu erst an den Temperaturschalter (der schaltet den Kompressorüber 120°C aus) und vom Schalter zurück an deinen 3-Poligen Stecker. Da ist dann ne Kabelbrücke dran,die die Spannung an den letzten Pin deines 3-Poligen Steckers leitet und von da aus weiter an die Magnetkupplung. Beim Kompressor kannst du einfach nacheinander 12 Volt auf die 3 Pins geben. Nur bei einem zieht die Magnetkupplung an.Wenn du Kältemittel auf der Anlage hast, sollte bei gedrückter Klimataste an dem Stecker 12V ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 27. September 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2019 Top, danke euch! Gruß Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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