Zum Inhalt springen

TA Technix Gewindefahrwerk inkl Federbein

Johnny10bx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meinen Ex-Prüfer hat es nicht interessiert. Freigängigkeit der Räder, Bodenfreiheit und Lichtaustrittskante wurde geprüft. Anschließend wurde das Maß Mitte Rad/Kotflügelkante eingetragen.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ok da hattest anscheinend Glück. 
Ich war schon bei 4 Prüfern. 

2 haben es gleich abgelehnt es einzutragen und die anderen 2 machen es strikt nach Gutachten und dort muss hinten ein Restgewinde vom 55-40mm sein. 

also Fahrwerk wieder raus. 🙈🙈🙈

Nicht Glück sondern einen Prüfer mit Hirn. :klug:

Ich hatte allerdings die härteverstellbare Variante verbaut. Ich weiss grad nicht ob da das Gutachten anders ist.

• 8 Monate später...
am Am 1.5.2024 um 12:39 schrieb Hübi1987:

Hallo 🙋 

habe mir auch das TA Deep eingebaut und wollte es gestern einstellen. Also wenn ich es nach Gutachten einstelle ist er hinten höher als Original. 
Oder habe ich etwas falsch eingestellt? 

hoffentlich kann mir jemand helfen. 😅

d81f8be0-f8ec-4648-8efa-6ddf3340f3e0.jpeg

9b52c0f7-6209-4c39-a7ee-644b4ecad533.jpeg

IMG_2288.png

Servus, 

kommst du vorne auf die 305mm Kante/Radmitte wenn du den zul. Verstelbereich  aus dem Gutachten (300-330mm Mutter/Unterkante) einhälst? 

Ich finde das im TA Gutachten etwas unglücklich, mit schwerem Motor kommt man entsprechend tiefer wenn man die 300-330mm am Federbein einstellt, und der dem kleinen 4Zylinder schaut doof aus der Wäsche. 

Ich kenne es von KW so, dass das Mindestmass Kotflügelkante/Radmitte im Gutachten aufgeführt sind, und dann ja auch so eingetragen werden. 

Im TA stehen nur die Einstellmasse am Fahrwerk, und das sich ergebende Mass Kotflügelkante/Radmitte wird zusätzlich eingetragen. 

Ich glaub da hol ich mir lieber ein festen 60/40 oder 60/60 wenns das noch gibt, und mach zu Not mit Federunterlagen höher, anstelle einen Prüfer zu suchen, der mit tiefer einträgt als das Gutachten hergibt.... die sind hier leider Mangelware:(

Screenshot_20250112_230111_com.google.android_apps.docs_edit_250760479342986.thumb.jpg.1c86a8ab7eee432803e2f551a641a116.jpg

am Am 1.5.2024 um 13:20 schrieb Hübi1987:

Hast du zufällig noch die Eintragung da die im fahrzeugschein steht? 😅

Falls noch aktuell,

die Eintragung sollte noch vorhanden sein. Nicht im Schein aber als TÜV-Papier.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...