Squealer Geschrieben: 13. November 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2006 die CD wurde von mir in einigen autos getestet. von nem standardradio mit originalboxen bis zu nem profiausbau von kenwood auf der sound off in sindelfingen.hätte ich erwähnen sollen das die oben besprochne anlage nen wert hat von nem aktuellen 320iT E90???? Hi, na dann ist das was anderes. ABER: Ein richtiger Profiausbau, der nicht nur auf Show ausgelegt ist, sollte solche Nuancen auch rüberbringen. Seltsam, dass man das da nicht hören konnte. Naja, Kenwood ist auch nicht das Maß alles Dinge, aber wenns "professionell" ausgeführt ist, sollte da schon einiges bei rum kommen...Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2006 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2006 naja Kenwood zählt für mich nich zu High End... auch wenn ein paar radios ganz brauchbar sind.... aber lautsprecher mäßig.... naja.... aber darum gehts ja nu nich...... wenn ein auto auf klang ausgelegt is und auch richtig gemacht wurde.... dann is das schon aller erste sahne Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. November 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2006 naja Kenwood zählt für mich nich zu High End... auch wenn ein paar radios ganz brauchbar sind.... aber lautsprecher mäßig.... naja.... naja aber wenn ne firma nen auto komplett umbaut (und kenwood is ja nu kein no-name-hersteller) sollte doch schon was bei rum kommen was sich KLANG nennen darf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2006 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2006 naja schon klar, aber nich jede marke die gut is macht auch gute sachen in allen bereichen..... und naja selbst magnat und andere marken bauen showcars für viel geld.... naja wollte damit auch nur sagen das es viele besser gibt als kenwood Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 13. November 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2006 viele ja!sehr viele sogar... ich bin in 3 carhifi foren unterwegs und da hat sicherleich KEINER Kenwood Komponenten verbaut...Höchstens nen Radio - klar! Das geht von Firmen die Eton über Audio System, Audison, Sinfoni, Hertz, Focal, Rainbow, Powerbass und haste nich gesehen... GrüsseDennis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 13. November 2006 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2006 Zudem baut Kenwood seine Autos net selber, das macht irgend ein Hifi-Fuzzi der vorher ausgewählt wird. Einzige Einschränkung für den: nur Kennwood Produkte verwenden. Und da kann sowas schonmal nicht gut gehen, Leute die Verstärker bauen können wissen deshalb noch lange nicht wie ich einen guten Lautsprecher konstruiere, oder wie ich mein Radio, Kabelzeugs, ... herstelle.Kein Hersteller ist überall top, sobald sich ein Hersteller einen Namen in einem Bereich gemacht hat, konstruiert er wie blöd andere Dinge weil die Leute für den Namen zahlen als könnten sie danach kein Geld mehr ausgeben. Beste Beispiele: Alpine, MB Quart, RF, etc.Der Einzige Hersteller der das komischerweise nicht macht ist Becker die haben einen klügeren weg gewählt und sind in der HII.Diese Autos werden auch net gebaut damit sie gut Klingen, das hören auf solchen Messen die wenigsten, sondern in erster Linie damit es "fett" aussieht und möglichst viele Leute zu ihrem Stand hinlaufen.Ein teueres Auto an dem der Ausbau viel gekostet hat sagt meiner Meinung nach nichts über die Qualität der Hifiprodukte aus. Die größten Showcars haben sowieso irgendwelche Massenhersteller wie Kennwood, Rockford & Co. bei denen das Geld vorhanden ist. Für kleinere, exclusive Herrsteller rechnet sich sowas nicht. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 13. November 2006 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2006 Stimme da Itschi zum grössten Teil zu! Aber Alpine baut nicht nur gute RAdios, sondern auch geile Subwoofer! der Alpine SWR! Hab den heute getestet...schon ein geiles Teil! Da können manche Firmen nicht mithalten. Zumind. würde man bei manchen Firmen das doppelte Zahlen um die Quali zu bekommen - siehe JL oder Rockford. Bye bye Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2006 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 jo aber das is einer der wenigen... bisher waren die woofer nich so der über bringer....womit ich bisher immer zufrieden war waren radios und endstufen von alpine..... aber heute würde ich auch endstufen mäßig etwas anderes wählen....Das showcar auf messen kein KLANGcar ist oder sein muß is mir klar...... ich kuck bei denen auch nur auf den ausbau und ob sie gut abgehen....richtige klangautos sehen auch ganz anders aus und brauchen nur einen bruchteil der kohle was ein showcar verschluckt.... sogar aus ner stinknormalen anlage....(solang die komponenten richtig gewählt sind, richtig verbaut sind und kein billig kram verwendet wurde) kann man sachen hervorzaubern was man nicht glaubt.... aber dazu braucht man meist ein spezielles messgerät denn die einstellung ist unmöglich mit dem gehör zu machen.....danach klingt aber jeder ton so wie er klingen soll..... keiner wird verschluckt oder is zu grell.......... also es muß nich immer super teuer sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 14. November 2006 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 naja, es kommt auch drauf an, was man sich von einem Woofer verspricht und was man dafür ausgeben will.Die Alpine, bzw. der SWR ist eher ein Klangwoofer, schnell, präzise, trocken...eher weniger Tiefbass. Das erwartet einen halt da. Aber wenn man unter Subwoofer Mega Bass versteht, dass die Scheiben bald rausfliegen - DANN ist der Alpine kein über bringer.Aber audiophile sachen meistert er sehr gut. Vor allem zu dem Preis.Der kostet ja nur ca. 220 mit Kiste. Das ist sehr gut Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. November 2006 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Also gerade Tiefbass gehört zu audiophil dazu, wie willst du sonst einen richtigen tiefen E-Bass darstellen. Das 150 Herz Computergehacke (das man eh mit einer Batterie 16er Kickbässen und nicht mit ´nem lahmen dröhnenden 38 im pfeifenden Bandpass wiedergibt) hat mit Bass gar nichts zu tun, nur mit Schalldruck. Einer der Gründe warum es kaum noch Bässe gibt, nur Schalldruckmonster. Heiko, der auf Kicker schwört, weil die auch unter 50 Hz was von sich geben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 14. November 2006 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Nicht jeder Woofer spielt jede Musik perfekt das sollte klar sein. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 14. November 2006 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Wenn man von Tiefbass spricht, bezeichnet man damit nicht einen tief angesetzten E oder Contrabass. Dieses Wiederzugeben bedarf es einem Audiophilen Subs.Mit Tiefbass ist Bass alá 50 Cent und so Hip Hop dabei. Klar, das ist künstlicher Bass. Aber eben Tiefbass. Das bläst alles weg.Und ich glaube kaum, dass jmd. der anständige Rockmusik hört, so einen Tiefbass gegrummel bei sich hören will.Audiophil heisst präzise, genau, exakt, auch schnell und einfach natürliche Wiedergabe. Tiefbass sind richtige gewaltige Schockwellen.So wirds nun mal in Carhifi Kreisen bezeichnet. Was für einen persönlich Tief ist oder nicht, spielt keine Rolle.Das hat schon seinen Grund warum das so bezeichnet wird. Der richtige gezupfte E-bass sollte nicht durchs auto dröhnen. Das wäre dann Tiefbass und nicht audiophil...scwer zu erklären, aber auf jeden Fall hat Tiefbass nichts mit Audiophil zu tun... Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2006 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 tja da scheiden sich wohl die geister und gedanken..... .... wer kennt es vom hören sagen und wer kanns wirklich??? also wie viele ja von bildern wissen hatte ich 3x 27er woofer..... ich weis es grad nich mehr ganz genau, aber bei nem test sind die weit unter 50Hz gegangen.......naja und das waren keine killerschockwellen... .....das "können sie "auch" sein, aber müssen nich.... nich böse sein..... aber lieber weiter lesen und probieren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 14. November 2006 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Ma zwischendurch:Kleiner Anreiz für die touring fahrer die ihren Kofferaum ausbauen wollen.http://austin.novize-clan.de/Autos/BMW4.JPGIst noch nicht ganz fertig.Fehlt noch eine Abschlussleiste rund herum und evt. kommt noch n bissel Beleuchtung dazu. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 14. November 2006 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 sieht echt gut aus...aber das sind keine Subs, oder? Heckablage halt ich nicht viel von.Alleine schon aus Soundtechnischen Gründen... Könnten aber auch 3 8er Subs sein! *g* Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 15. November 2006 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 Da dort resonanzrohre sind, denke ich wird er die subs im geschlossenen gehäuse haben. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2006 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 Muckl........ bassreflexrohre nimmt man bei bassreflex und nich bei geschlossenen kisten.... entweder woofer versteckt, was ich nicht glaube, oder die 4x 16er in BR laufen.... gibt genug 16er die schön gut abgehen können.... naja und ablage kann man das ja nicht nennen..... die halbe carhifi welt schreit "heckablagen sind vom teufel gebaut"......... unfallgefahr und bla bla bla.... is das ding als woofer gedacht, find ichs ne lustige lösung.... is ein woofer versteckt und die 4 oben spielen normal..... wo sind die hochtöner???? naja rearfill is nich schlimm und hört sich sogar garnich schlecht an....und wenn man sitze hinten hat haben die leute da hinten auch was von der lala...... ich hätte den kofferraum noch weiter so ausgebaut,... sieht bisle komisch aus weil die seiten noch original sind... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 15. November 2006 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 Also alles hab ich noch nicht gelesen, aber zum thema Home Hifi kann ich als kranker bastler wohl was dazu sagen, Nix aber auch garnix kann ne sehr gute Hifi anlage toppen, in nem Auto hat man garnicht den platz um ne richtigen räumlichen klang zu erzeugen, Das beste bsp is Klassik musik, Hör einmal klassik auf ner richtige guten Anlage, und dann hör mal Klassik in ner schweine teuren Car hifi anlage, du wirst sofort nen heftigen unterschied festellen. Da brauchs keine Rock musik deren Töne ebenfalls Elektrisch erzeugt werden, oder Techno musik ( mal ganz ehrlich die vergleiche sind schwachsinnig) Wenn ma ne anlage richtig Testen will auf klang und High end klang, nimmt ma weder Rock noch Techno sondern Klassik, ich teste meine anlagen auch gern Mit Vivaldi - 4 Jahreszeiten, ne richtig gute Stereo ! Anlage muss einem das gefühl vermitteln man sizt mitten zwischen den instrumenten, also der klang darf nich wie ne Wand klingen die von einer Seite kommt sondern muss richtige Räumlichkeit haben, und das bekommst in keinem Auto hin, was Studios angeht, diese Räume sind spezielle Anfertigungen wo schon tief ins Detail berechnet wird wo nen Speaker überhaupt zu stehen hat usw, (hab schon für nen großes tontudio mal was gebaut) Und das was in nem Tonstudio steht, kann ma mit nix vergleichen allein schon wegen der Technik dort, so nen paar kleine Monitor Speaker übertreffen den wert manch einer Car hifi anlage. Ach ja und wenn man wirklich astreinen sauberen klang haben will, dann nüzt nicht ein verstärker was oder zwei oder drei, Sondern so ne anlage hat für fast jedes Freq band nen eigenen Verstärker, um somit einfach nen klareren klang zu bringen, Ich selbst hab ne gute zeit lang nen eigenbau tri amp System gehabt, und das is klanglich auch nochmal ne andere welt, wenn die Hochtöner, die Mitteltöner, und die Tieftöner jeweils nen eigenen Amp haben der nur ein kleines Klangspektrum verstärken muss. In Studios z.b wird diese Technik auch gern benuzt, um so klarere klangbilder zu bekommen. Ach ja nochwas zum Tiefbass, es gibt nur wenig musik die richtig heftige Tiefbässe haben, hip hop zählt nich dazu für mich, was richtigen tiefbass angeht, bis in die keller freq von bis zu 10hz is Prodigy und dillinja lezteren isses sogar so das die meisten Discos drauf bestehen das er seine eigene anlage mitbringt weil er bekannt für is so tiefe bässe zu haben das die meisten speaker ihren geist aufgeben, soviel zu Techno und bässe bis 150hz ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 16. November 2006 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2006 Die 4 Lautsprecher hinten laufen als Subwoofer.Also nur Bass.Bin kein großer Soundspezialist und habe davon auch nicht soooooo viel Ahnung.Mich hat es ursprünglich nur genervt, das man wirklich beim orig. System kaum Bass hat.Deshalb habe ich mich nach einer Endstufe und ein paar "guten" Lautsprechern umgesehen.Über nen Kollegen kam ich dann an diese Lautsrpecher relativ günstig rann.Das System besteht aus 2 Hochtönern und 2 Mitteltönern die vorn verbaut sind.Und den 4 Mittel-Tieftönern hinten, die ich nur als Tieftöner benutze.Endstufe ist auf 4x 90 Watt Sinus geschalten.Zudem läuft alles über 2 Frequenzweichen.Joa für die leute die hinten sitzen ist es nicht ganz so angenehm, da es doch ziemlich drückt, auch wenn sie relativ klein sind.Außerdem ist das einfach zu viel Bass, es kommt zu wenig von vorn.Fahrer und Beifahrer haben allerdings sehr satten Sound.Das hört sich echt super an. Weiter ausbauen wollte ich es nicht, bzw. werde ich nicht, bis auf wie gesagt eine Abschlussleiste die ich noch verlegen werde und evt. n bissel Licht.Seiten habe ich orig. gelassen weils mir sonst einfach zu mühsam geworden wäre dort alles zu beziehen.So finde ich es sehr schön und es gibt einen guten Kontrast. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. November 2006 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2006 :saufen:juhuuu recht ich hatte.... tja solang vorne guter sound is.... reicht das auch.... die leute die bei mir hinten saßen.... waren komischerweise recht wenige... :-D..... hatten auch nie viel von der vorderen musik.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 16. November 2006 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2006 Hehe ja,war mal auf deiner Page gewesen und hab mir die Bilder angesehen von deiner Anlage/Anlagen, und ich glaub da würde ich auch nicht hinten sitzen wollen, könnte sein das man es da im Kreuz bekommt :-D :-D Habe zwar auch Lautsprecher vorn in den Türen verbaut, allerdings nicht so aufwendig wie du es da gemacht hast.Aber sieht schon sau gut aus.Hört sich sicherlich auch gut an :)Ich bin mit meiner soweit erstmal zufrieden und wenns irgendwann mal Geld regnen sollte, kann ihc ja noch aufrüsten :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. November 2006 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2006 naja hinten war ja nur die kiste so rein gestellt, hat mir nie so sehr gefallen... aber vorne das kommt schon sehr geil.... bin grad dabei etwas umzubauen und zu testen.... mal schaun was es wird... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 21. Mai 2008 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 In Studios z.b wird diese Technik auch gern benuzt, um so klarere klangbilder zu bekommen. D-Fence .....NOE wird es nirgends und wenn ja dann ist es ein sehr schlechtes Studio.... Im Studio bereich ist Hifi (Klang veränderung) der letzte müll den man sich da nur antun kann! Linear ist gefragt "unverfältscht" ;) Und im "Hifi" bereich Spielt der Verstärker ne Sehr Grosse Rolle.......Im Auto ist es wie du gesagt hast richtig mit dem klang usw. Aber um an ein Raum Volumen zu kommen wie im Auto brauchst du im "Home Hifi" bereich auch ma mindestens das dreifache an finanziellen mitteln!!! Mit Denon ,Sherwood ,Rotel usw allein ist da GARNIX getan..... Und wegen erzeugten Tönen usw....Was meinst wie so ne "CD" Remastert wird?! ;) Wenn du die möglichkeit hast ne Diamant Nadel auf einem Technics zu hören leg ma ne Vinyl auf....SELBER song ich geb dir Brief und Siegel das allein ist ein unterschied wie tag und nacht.Bei nem vernünftigen Platten spieler hörste auch das berühmte Knacksen nicht!! Im auto ist guter klang auch realisierbar aber nicht wie zu hause wie du schon sagtest...aber der unterschied ist irgendwann auch nicht mehr soooo gewaltig.....allerdings der e30 ist so oder so kein klangwunder wie ein anderes Fahrzeug das ist leider so.... Die meisten machen den selben fehler wie ich ...alles reinkloppen und bei Dämmung sparren :( Das werde ich noch nachholen *g* Lg :) Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.