gfap69 Geschrieben: 16. September 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2019 (bearbeitet) Moin, kommt an dieses Teil ein Schlauch oder ist die Öffnung immer offen.Das Teil befindet sich an der Seite vom LMM beim M10 316I. Bj 88 mit G-Kat. Danke und Gruß Jürgen Bearbeitet: 17. September 2019 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. September 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2019 Ich kann da nur mal vermuten...Falls du keinen G-Kat (und damit keine Lambdaregelung) hast, könnte das ein Luftdrucksensor sein, der dein Gemisch anpasst, falls du z.B. ins Gebirge fährst.Das heisst, da kommt kein Schlauch ´dran, das bleibt einfach offen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 17. September 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2019 Moin Markus,der Motor ist mit G-Kat und somit auch mit Lambda. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. September 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2019 Ist ja nur eine Vermutung von mir, dass das ein Luftdrucksensor ist.Ist der Kat nachgerüstet? Dann könnte im Zuge der Nachrüstung vergessen worden sein, das Ding gegen einen Festwiderstand zu tauschen.Oder der Regelbereich der Lambdaregelung ist relativ eng ausgelegt und benötigt zusätzlich einen Luftdrucksensor. Steht vielleicht eine Teilenummer ´drauf, über die man mehr herausfinden könnte? Kenne die L-Jet-Einspritz-Versionen am M10 nicht genau genug, vielleicht melden sich ja noch Spezialisten zu Wort. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. September 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2019 Hallo Jürgen, ist das ein extra angeschraubtes Teil? Was passiert wenn dort ein Stecker abgeklemmt wird? Gibt es dann einen Durchfluss am Luftanschluss? Ich hab mal einen E28 M20B20 mit G-Kat nachgerüstet, da kam dann zusätzlich ein Luftventil rein um den Lambdawert regeln zu können. Der Schlauch dorthin musste mit einem extra gebohrtem Anschluss am Luftfilterkasten hergestellt werden. Ich denke also es ist bei Dir das Luftventil, oder eben der Anschluß dorthin. Weil anders bekommt mal das ja bei der L- und LE-Jetronic nicht geregelt. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. September 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2019 Hallo Bernd,ja, bei den alten Versionen "kann" das Steuergerät ja kein Lambda-Signal verwerten, da kommt dann ein Luftventil mit extra Steuergerät dazu (wie auch bei G-Kat-Nachrüstungen an Vergaser-Motoren).Beim späten (NFL) E30 sollte das L-Jet- (oder LU ) Steuergerät aber entsprechend vorbereitet sein, wenn ich mich nicht irre gab´s den ja nur entweder mit Kat-Vorbereitung oder mit Werkskat. Könnte sein, dass ich´s im ETK gefunden habe, aber so ganz aufschlussreich ist´s auch nicht... jetzt wäre eine Nummer auf dem vorhandenen Teil hilfreich: Teil Nummer 10http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M10/browse/fuel_preparation_system/control_unit_l_jetronic/ GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 18. September 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2019 (bearbeitet) Moin Markus,genau dieses Teil meine ich. Gruß Jürgen Bearbeitet: 18. September 2019 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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