Zum Inhalt springen

Euro2 und steuer kosten


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wer von euch hat denn schon auf euro2 umgebaut???

ich will nur mal wissen wie das so is....

 

wenn man steuer gezahlt hat.... und dann erst umrüstet..... bekommt man dann geld zurück oder wirkt das euro2 erst beim nächsten mal????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Stefan na was gefunden???

Es kommt drauf an wie schnell du umbaust. Ich habe erst eine Woche später umgebaut und der Spass des nachtragens kostete mal ebend 11 Euro. Dann ging alles seinen gewohnten Gang und die Steuer wurde nur neu berechnet (dann auch nur das neue abgebucht) Wenn sie aber schon abgebucht haben und du deinen Antrag abgibst bekommt du normal dein überzahltes Geld zurück überwiesen. Würde aber an deiner Stelle mal das Finanzamt anrufen und dich schlau machen wer weiss ob die überall so gut arbeiten :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann´s dir zwar nur aus e34-erfahrungen berichten, aber das dürfte egal sein.

 

das geld bekommst du für den zeitraum zurück, ab wann du die umrüstung hast eintragen lassen.

also néhmen wir an, du zahlst deine steuern immer im januar & läßt dein auto im april umrüsten (& läßt es dann aber auch direkt eintragen!!), bekommst du die steuer zurück, die du ab april zuviel entrichtet hast.

januar bis märz bzw, april mußt du noch den alten steuersatz zahlen. klar...

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das lässt sich nicht pauschal beantworten.

Früher gab es eine Rückvergütung = Überweisung, wenn man am Lastschriftverfahren teilgenommen hat oder einen Scheck, wenn man die Steuer überwiesen hat.

Inzwischen geht ja nur noch Lastschrift (zumindest bei uns so) und da wird die Rückzahlung mit der tatsächlichen Steuer verrechnet.

D.h., es gibt einen neue Rechnung vom Finanzamt mit Berücksichtigung ab dem Zeitpunkt der Umrüstung und der bereits zuviel bezahlte Betrag wird sofort deinem Konto gutgeschrieben.

Ohne Lastschrift, wird dann ein Scheck zugestellt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das wäre ja egal..... es is nur so das wir die steuer noch nicht zahlen mußten, aber es kommt wohl die tage... naja und die tage bauen wir das euro2 dings ein.....

naja und da die ja einfach abbuchen und das ja nich grad wenig is wollt ich schon wissen ob ads geld dann auch zurück kommt und es net nur ne art gutschrift gibt fürs nächste jahr....

 

aber wenn ihr das geld zurück bekommen habt, dann bin ich beruhigt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, keine Angst; innerhalb von 10 Tagen bekommst du eine neue Rechnung, die auch für die kommenden Jahre gilt und abgebucht wird nur die tatsächlich anfallende Steuer. Sollte sich was überschneiden, also zwischen Meldung der Umrüstung und der Abbuchung, kommt eine Gutschrift auf dein Konto. Das "technische Finanzamt" ist da recht fit!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei mei frau ihr 320i cabrio und meinen 325i touring den ich demnächst bekomm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gefunden und auch gleich gekauft, aber ich brauch noch n zweites jetzt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klar.... fast die hälfte... :-)

 

naja und sammeln will ich net, aber ich brauch ja eins für den 320 und eins für den 325i.... und bis jetzt hab ich erst eins...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmm 165,- ???? Also laut meiner Liste kostet der 325 mit KLR 184,- im Jahr aber immerhin besser als 378,- ohne KLR :-)

Wenn man überlegt sich nen 325 ohne KLR zu holen und dann KLR nachkauft und einbaut spart man sofort Geld was bei kleineren Motoren ja nicht ganz so gut auffällt :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmm 165,- ???? Also laut meiner Liste kostet der 325 mit KLR 184,- im Jahr aber immerhin besser als 378,- ohne KLR :-)

Wenn man überlegt sich nen 325 ohne KLR zu holen und dann KLR nachkauft und einbaut spart man sofort Geld was bei kleineren Motoren ja nicht ganz so gut auffällt :-)

 

Stimmt, hast Recht :angeber: Es sind 184€ ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ma grundsätzlich:

EINTRAGEN MUSS man das KLR-Ding?

Habe mal gehört Rechnung von dem KFZ-Betrieb ans Finanzamt würde auch reichen??!?:frage:

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und beim Eta lohnt sich das wirklich, statt 408,00.- € Steuer :eek: im Jahr sind es jetzt "nur" noch 204,00.- €...

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim 320i cab in der saison auch. dann sind gerade noch 73eur steuern oder so:D

es wird bei der zulassungstelle nur die schlüsselnummer "zu 1" geändert, die geben das dann auch ans finanzamt weiter, was wiederum, wenn es gut gelaunt ist irgendwann die restlich zuvielbezahlte steuer erstattet.

vorraussetzung ist eine einbaubestätigung, die wenn man die selbst eingebaut hat beim tüv abnehmen lässt(nur bestätigung, keine eintragung) oder ind er werkstatt, die das teil eingebaut hat ausfüllen lässt, das wars.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.....

meine werkstatt hat bisle gekammert weil ich es selber eingebaut hab und zu denen komm wegen bestätigung.... aber sie habens dennoch gemacht...

 

jetzt am samstag bekomm ich euro 2 für touring und cabrio.... dann heist es da auch schööööööööön geld sparen... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach schon alleine wegen Geldersparniss und evlt. kommenden Fahrverboten äußerst sinnvoll.

Kann man denn sagen ob es Umwelttechnisch wirklich was bringt? Wie der Name schon sagt regelt das Ding ja lediglich den Leerlauf/Kaltlauf und greift im normalen Fahrbetrieb nicht ein. Wann ist es denn kein Kaltlauf mehr?

Bei meinem Cab war der KLR von GAT schon eingebaut, soweit ich sehe hat noch niemand davon gesprochen welches System besser ist, das GAT oder das von TwinTec.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das weis ich auch ich.... denn die gehen ja auch nich her und etsten wenn das ding eingebaut is, die wollen ja nur wissen ob der kat funktioniert.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...