Muia Geschrieben: 1. November 2006 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Nun ja, ich dachte halt nur..... Immerhin ändere ich ja die Übersetzung dadurch und folglich auch die Emmisionswerte welche in der ABE festgelegt wurden. So war es bei meinem Bike zumindest...... dort war die Betrieberlaubnis erloschen. MerciTom Zitieren :klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 1. November 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Na dann .... Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 1. November 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Ich wüste auch wohin das getragen werden sollte, oder steht bei jemandem die Getriebeart im Brief? Im übrigen habe ich habe ich meine Automatik gegen ein Schaltgetriebe getauscht, der Motor hat danach regelrecht "gejubelt" und ich brauch locker einen Liter weniger. Nur zum Thema "Automatik kostet keine Leistung". Natürlich jubelt der Motor danach, ohne den Wandler muss er ja auch viel höher drehen um Drehmoment an die Kardan zu bringen. @MuiaSchreib mir eine Mail oder PM wenn Du die Schaltpläne noch brauchst. Wegen der Eintragung könnte man sich wirklich streiten. Im Schein steht zwar nix von Automatik oder nicht, aber die Schlüsselnummern verratens.Die werden zwar bei einem Umbaueintrag nicht geändert, aber du kannst, um ganz sicher zu gehen, zu einem TÜVer gehen und Dir den Umbau vermerken lassen. Bei BMW bekommst du auf Anfrage per Mail einen Brief mit der Bestätigung, dass beide Varianten in der Austattung (Bremsen, etc) und Emission gleich sind.Bei anderen Herstellern (VW) haben die Automatikversionen auch größere Bremsen (Motorbremse fällt fast weg).Also schon ein Grund für eine Abnahme. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. November 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 Ich wüste auch wohin das getragen werden sollte, oder steht bei jemandem die Getriebeart im Brief? Im übrigen habe ich habe ich meine Automatik gegen ein Schaltgetriebe getauscht, der Motor hat danach regelrecht "gejubelt" und ich brauch locker einen Liter weniger. Nur zum Thema "Automatik kostet keine Leistung". Natürlich jubelt der Motor danach, ohne den Wandler muss er ja auch viel höher drehen um Drehmoment an die Kardan zu bringen. @MuiaSchreib mir eine Mail oder PM wenn Du die Schaltpläne noch brauchst. Wegen der Eintragung könnte man sich wirklich streiten. Im Schein steht zwar nix von Automatik oder nicht, aber die Schlüsselnummern verratens.Die werden zwar bei einem Umbaueintrag nicht geändert, aber du kannst, um ganz sicher zu gehen, zu einem TÜVer gehen und Dir den Umbau vermerken lassen. Bei BMW bekommst du auf Anfrage per Mail einen Brief mit der Bestätigung, dass beide Varianten in der Austattung (Bremsen, etc) und Emission gleich sind.Bei anderen Herstellern (VW) haben die Automatikversionen auch größere Bremsen (Motorbremse fällt fast weg).Also schon ein Grund für eine Abnahme. 42 Das seh ich fast genauso.Sicherlich wird das kaum jemand eintragen lassen, aber lass es zu einem Unfall kommen und dein Fahrzeug wird wegen unklarer Beweislage oder sonstewas begutachtet und die gegnerische oder deine Versicherung stellt fest, dass an deinem Fahrzeug umgebaut wurde. Dann haben die erstmal einen Anhalts- bzw. Angriffspunkt, wo die die festnageln könnten.Da wär ich vorsichtig. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. November 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 außerdem, zusammen mit HU und AU und einer Bestätigung von BMW hat mich sogar die Motoreintragung nur irgendwas um 120€ gekostet. Inklusive HU/AU und neuem Schein (kann der TÜV in den großen Niederlassungen direkt ändern, musste net zur Zulassung).Die ca. 30€ wars mir wert. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. November 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 Ich wüste auch wohin das getragen werden sollte, oder steht bei jemandem die Getriebeart im Brief? Im übrigen habe ich habe ich meine Automatik gegen ein Schaltgetriebe getauscht, der Motor hat danach regelrecht "gejubelt" und ich brauch locker einen Liter weniger. Nur zum Thema "Automatik kostet keine Leistung". Natürlich jubelt der Motor danach, ohne den Wandler muss er ja auch viel höher drehen um Drehmoment an die Kardan zu bringen. @MuiaSchreib mir eine Mail oder PM wenn Du die Schaltpläne noch brauchst. Wegen der Eintragung könnte man sich wirklich streiten. Im Schein steht zwar nix von Automatik oder nicht, aber die Schlüsselnummern verratens.Die werden zwar bei einem Umbaueintrag nicht geändert, aber du kannst, um ganz sicher zu gehen, zu einem TÜVer gehen und Dir den Umbau vermerken lassen. Bei BMW bekommst du auf Anfrage per Mail einen Brief mit der Bestätigung, dass beide Varianten in der Austattung (Bremsen, etc) und Emission gleich sind.Bei anderen Herstellern (VW) haben die Automatikversionen auch größere Bremsen (Motorbremse fällt fast weg).Also schon ein Grund für eine Abnahme. 42 Das seh ich fast genauso.Sicherlich wird das kaum jemand eintragen lassen, aber lass es zu einem Unfall kommen und dein Fahrzeug wird wegen unklarer Beweislage oder sonstewas begutachtet und die gegnerische oder deine Versicherung stellt fest, dass an deinem Fahrzeug umgebaut wurde. Dann haben die erstmal einen Anhalts- bzw. Angriffspunkt, wo die die festnageln könnten.Da wär ich vorsichtig. hmm dann sollte der gutachter aber ersma nachweisen das der unfall durch nen anderes getriebe zu vermeiden gewesen wäre. ne zu schwache bremse und ich rausch jemanden rein..... okayoder lasierte heckleuchten und dadurch sieht der nachfolger nich das ich bremse....okay aber durch nen nich eingetragnes getriebe??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. November 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 Ich meinte damit auch eher die Bremsen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. November 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 Hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass manche Modelle eine stärkere Bremse haben weil man die Motorbremswirkung mit Automatik vergessen kann? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 3. November 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 Bla bla bla .... Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. November 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2006 Blub Oo Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. November 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2006 Hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass manche Modelle eine stärkere Bremse haben weil man die Motorbremswirkung mit Automatik vergessen kann? nee haste nich. gilt aber nich bei bmw! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 5. November 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 Es könnten sich evt.Leergewicht und Höchstgeschwindigkeit ändern, beim Umbau zur Automatik wohl zum schwereren und langsameren ... dann muss ich ja den kasten bier im kofferraum eintragen den ich immer mit mir rumfahre, oder die 5000Watt Bass Maschine...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. November 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 Es könnten sich evt.Leergewicht und Höchstgeschwindigkeit ändern, beim Umbau zur Automatik wohl zum schwereren und langsameren ... dann muss ich ja den kasten bier im kofferraum eintragen den ich immer mit mir rumfahre, oder die 5000Watt Bass Maschine...... Ja, nee, is klar! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 6. November 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 Es könnten sich evt.Leergewicht und Höchstgeschwindigkeit ändern, beim Umbau zur Automatik wohl zum schwereren und langsameren ... dann muss ich ja den kasten bier im kofferraum eintragen den ich immer mit mir rumfahre, oder die 5000Watt Bass Maschine...... Ja, nee, is klar! hehehehehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.