Zum Inhalt springen

Servolenkung ausbauen?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich lese immer öfters, dass Leute ihre Servo ausbauen oder am liebsten ausbauen würden.

 

Was hat es damit auf sich? Warum sollte man das machen? Welchen Vorteil hat das?

 

ist das ne große aktion?

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich lese immer öfters, dass Leute ihre Servo ausbauen oder am liebsten ausbauen würden.

 

Was hat es damit auf sich? Warum sollte man das machen? Welchen Vorteil hat das?

 

ist das ne große aktion?

 

Grüsse

Dennis

 

 

wahrscheinlich sind die meisten undicht. und ersatz is ziemlich teuer.

grosse aktion? keine ahnung. meine bleibt drin

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denk mir doch auch, dass ne servo ne grosse erleichterung is, oder?

 

meistens baun die doch leute aus, die auch richtung tunen, mit scharfer nocke und pi pa po...vielleicht besseres handling? hm

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denk mir doch auch, dass ne servo ne grosse erleichterung is, oder?

 

meistens baun die doch leute aus, die auch richtung tunen, mit scharfer nocke und pi pa po...vielleicht besseres handling? hm

 

 

servo is ne erleichterung. aber nur beim einparken. irgendwie fehlt bei der servo die rückmeldung von der strasse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt....

also ich will keinen mehr ohne servo..... denn ohne servo muß ich wieder auf halbes LKW lenkrad umbauen und das hat mal garnix...

 

ich hab erst ne servo gewechselt, und naja es geht, so schwer is das nich.....

 

aber viele wollen eben sparen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir Servo nachgerüstet und das ist:sabber::sabber::sabber:

Kann mir nicht vorstellen das es welche gibt die zurückrüsten und wenn ja dann:klatsch::meinung:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir Servo nachgerüstet und das ist:sabber::sabber::sabber:

Kann mir nicht vorstellen das es welche gibt die zurückrüsten und wenn ja dann:klatsch::meinung:

Gruss us Kölle

 

Hab ich auch grad am Mittwoch nachgerüstet, und zudem noch die Querlenker, Querlenkerlager, Stabi-Koppelstangen, und Spurstangen neu gemacht.

Finds auch einfach nur geil, wie Komfortabel der E30 auf einmal ist, und dazu ist auch endlich das ganze schlackern und klackern durch ausgeschlagene Lager weg :sabber:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekannter von mir war von dem handling das er mit nachgerüsteter servo hatte recht enttäuscht, vor allem bei schnellerer fahrt. da fehlt einfach das direkte lenkverhalten. und da war nix ausgeschlagen!

 

am besten gefiehl mir die lenkung als mein servolenkgetriebe undicht war und ich ohne unterstützung gefahren bin.

wenn man kein 28er lenkrad fährt und reifen der dimension225und zerkloppte 17 ist das absolut alltagstauglich.

allerdings hab ich irgendwo gelesen , dass das nicht so gut sein soll so rumzufahren, wegen irgend nem verschleiss in der lenksäule.

 

und an ein auto ohne servo gewöhnt man sich schnell.

zudem isses ja wohl nahezu kein unterschied ob man nach undichten lenkgetriebe eins mit servo oder eins ohne einbaut. ich denke die leute wissen schon warum. im cabbi zum cruisen brauch ich ne servo, auf den komfort will ich nicht verzichten, aber wärs damals mit meinem leeren 320i weitergeganen, wär die servo auch noch rausgeflogen, soviel ist sicher.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekannter von mir war von dem handling das er mit nachgerüsteter servo hatte recht enttäuscht, vor allem bei schnellerer fahrt. da fehlt einfach das direkte lenkverhalten. und da war nix ausgeschlagen!

 

rechtgeb!

 

bei der kurvenhatz durch die eifel fehlt mir am touring einfach die rückmeldung der lenkung. die limo ohne servo kann ich wesentlich genauer um die ecken zirkeln.

 

okay bei innerstätischem einparken is die servo gold wert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie Probleme bei dem M10 ohne Servo, vom gefühl her fand ich das sogar vieeel besser als die Servo in meinem Cab. Die ist irgendwie schwammig...

Nur weiß ich nicht, wie sich die 60KG mehr vom M20 gegenüber dem M10 aufs Lenken auswirken würden, wenn man die Servo entfernen würde.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weiß ich nicht, wie sich die 60KG mehr vom M20 gegenüber dem M10 aufs Lenken auswirken würden, wenn man die Servo entfernen würde.

 

das merkste nich wirklich. meine automatiklimo hat 40kg mehr auf der vorderachse durch das a-getriebe und die lässt sich super fahren ohne servo. okay mehr wie 205er solltens dann nich sein sonst wird das einparken zur qual.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...