Zum Inhalt springen

Wo den CD-Wechsler "A" bei der E30 Limosine NFL einbauen?


kaikai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

in meinen E30 soll nun das Sony Radio raus und wieder auf original BMW Radio zurück. Habe ein Business RDS bekommen.

Soweit ich rausgefunden habe, war beim E30 nie wirklich ein CD-Wechsler vorgesehen. Ich wollte den in den Kofferraum wie bei meinem E34 verbauen.

 

Ich stehe nun vor dem offenen Kofferraum vom E30 und weiss ehrlich gesagt nicht weiter - wo habt ihr denn eure Wechsler im Kofferraum (der Limo) verbaut??

 

Über Vorschläge (mit FOTOS?) wäre ich sehr dankbar.

 

Danke und viele Grüße aus Hamburg,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du eine 6 Zylinder Limo mit Batterie hinten hast, dann passt der Changer A recht gut einfach in ein Abteil der Ablagebox, die auf die Batterieabdeckung kommt.

 

Hat der m40 hinten nicht auch ne Ablagebox?

 

Ansonsten: Bei meinem e34 hat der Changer A hervorragend unter den Beifahrersitz gepasst und zwar in den Einschub, wo der Verbandkasten reingehört. Der e30 hat jetzt sowas nicht, aber evtl. bekommt man ihn da auch unter. (Einfach mit langem Velcro-Straps befestigt. Würde da keine große Aktion draus machen).

 

Unter der Hutablage, wie es das bei anderen alten BMWs gibt, wäre mir zu aufwendig und beim e30 weiß man nicht, wo man da die Haltebleche hinschrauben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der M40 hat vorne im Motorraum eine Menge Platz - daher ist die Batterie auch vorne verbaut :-)

Unter den Beifahrersitz oder ins Handschuhfach finde ich keine Option...

 

Werde vermutlich doch die Variante nehmen, und den Wechsler hinten links unter die Hutablage schrauben - da sind für was weiss ich auch schon Löcher in der Karosserie und die werde ich nehmen.

 

Falls noch jemand Fotos oder Ideen, Erfahrungen hat - gerne her damit.

 

Danke und viele Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du rechts im Kofferraum die Ablage für Verbandkasten und Warndreieck hast kann man die eine Aussparung dafür hernehmen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...