fortytwo Geschrieben: 29. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 Hi, hat schon einer von euch Erfahrungen mit FFB + Schlüsselrohlingen sammeln können?Meine Sender sind kaputt/verloren gegangen, deswegen such ich jetzt einen Ersatz. Seperate Sender mag ich aber nichtmehr, und das umbasteln des Schlüsselstücks in ein anderes Gehäuse werde ich mir nicht nochmal antun. Macht das mit so einem Rohling jeder Schlüsseldienst oder gibts da Probleme? Zwei Beispiele was ich meine: eBay: 2 Funkfernbedienung BMW E30,E32,E34,E36,E46,E39 (Artikel 110048625792 endet 29.10.06 13:00:00 MEZ)eBay: FUNKFERNBEDIENUNG BMW E36 Compact / Cabrio V50 (Artikel 200040203282 endet 31.10.06 12:06:20 MEZ) 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 Die Rohlinge kann jeder Schlüsseldienst bearbeiten. Aber aufpassen: auch wenn in der Beschreibung BMW steht, werden normalerweise Rohling-Dummies mitgeliefert. Dann muß man sich noch irgendwo passende Rohlinge besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 hat jemand erfahrungen wo man passende bmw-rohlinge herbekommt? was kostet sowas? weil ich noch n satz da hätte(funk zv mit klappschlüssel) und da aber nur rohlinge für japaner oder sowas dran sind...war schon bei zwei schlüsseldiensten, die beide sowas nicht da hatten und auch nicht wüssten wie sie sowas besorgen könnten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 letztere besitze ich.Hab die allerdings noch nicht eingebaut.Sehen aber gut aus. Hab mich mal beim Schlüsseldienst erkundigt. Das Integrieren der alten Schlüssel in die Drücker kostet maximal 15 Euro / Schlüssel. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 hat jemand erfahrungen wo man passende bmw-rohlinge herbekommt? was kostet sowas? weil ich noch n satz da hätte(funk zv mit klappschlüssel) und da aber nur rohlinge für japaner oder sowas dran sind...war schon bei zwei schlüsseldiensten, die beide sowas nicht da hatten und auch nicht wüssten wie sie sowas besorgen könnten?? hmm dann würd ich mal überlegen einfach umzuziehn nee mal im ernst: sowas hat hier JEDER schlüsseldienst der autoschlüssel macht Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 bin ja nu wiede rumgezogen, werd ich mal hier gucken.aber wies der teufel will hab ich heut welche bei egay gesehn unter E 30 natürlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 Die Alarmanlage ist SCHROTT.Die Verarbeitung der Handsender ist extrem mies. Wer sie nur dazu benutzen möchte um die ZV anzusteuern, kann dies tun. Aber schließt bloß nicht die Sirene an Grund meiner Bewertung : Ich habe diese Alarmanlage in einen :opel: Frontera verbaut. Dieser hatte eine mittelmäßige Batterie, sodass die Spannung beim Licht einschalten eingebrochen ist und die Alarmanlage hat ausgelöst. Desweiteren hat die Anlage sehr oft unmotiviert ausgelöst.Nächster Punkt ist, das man die akustische Rückmeldung beim schärfen/entschärfen nicht deaktivieren kann...Beim öffnen der Türen schaltet sich die Warnblinkanlage ein, auch diese funktion lässt sich NICHT deaktivieren.Der Mängel nicht genug, ist nach 2 Tagen bereits einer der Handsender ausgefallen.... Nachtrag :Ich rede von der anlage hinter dem 1. Link. Die mit den Klapp-Schlüssel.Dort wird sie jetzt sogar ohne Sirene angeboten.Mein Kumpel hatte das Teil, zum gleichen Preis, mit Sirene und Erschütterungssensor. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 29. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 Letztere hab ich auch, hatte ja alle Originalschlüssel von unserem touring. Also hab ich einen Schlüssel genommen und ihn einfach so bearbeitet das er in den Sender passt. Funktioniert einwandfrei Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Zum Thema Schlüsselrohling hab ich ne Anregung:Statt irgendwelcher billiger, weicher Rohlinge bearbeiten zu lassen, kauft euch bei BMW einfach mit dem Fahrzeugschein einen "Geldbörsenschlüssel" nach.Der kostet gerade mal ein paar Euro und den kann man am hinteren Ende mit nem Dremel oder anderem Werkzeug so bearbeiten dass er die Form bekommt um statt dem mitgelieferten Rohling montiert werden kann.Dann hat man keinerlei Passprobleme und die Qualität stimmt auch. Hab ich jetzt schon mehrfach gemacht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Mensch Georg,ist eine super Idee! Sind diese kleinen Schlüssel bei BMW wirklich so billig bzw. wie viele Teuros?Meinen hat der Vorbesitzer verloren und einen echten Zweitschlüssel hab ich auch nicht. Nur diesen "Hotelschlüssel" oder wie auch immer, der nur eingeschränkt funktioniert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Da die Rohlinge normalerweise verschraubt werden, stellt sich bei dieser Methode nur die Frage, wie man eine so kleine Bohrung in den Rohling bekommt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 bohren???? fürn dremel gibts doch so dünne bohrer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Ganz schön verbohrt, der Mathes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Ganz schön verbohrt, der Mathes... warum? geht das nich mit dem bohren??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Naja. Bleibt halt nur 1mm Material stehen, zumindest bei denen, die ich hier hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 öööööööööööh *gesichtverzieh* hmm okay dann vergiss mein posting Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 Hier mal die weitere Info:Der sog. "Geldbörsenschlüssel" kostet aktuell 9,72€ wenn man ihn bei ner NL kauft.Der ist dann bereits auf das Fahrzeug codiert.(Rohling kostet gerade mal 5,-)Dafür ärger ich mich nicht mit nem Schlüsselfuzzi rum, zumal das nachmachen eines Schlüssels dort wahrscheinlich nicht billiger sein dürfte. Zumm Bohren nehme man entweder einen Dremel oder einfach nen Akkuschrauber.Auch in den kann man bereits 1,0 oder 1,5mm Bohrer einspannen und wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist dann geht das problemlos. bei nem Akkuschrauber sollte halt der Schlüssel eingespannt sein oder von ner 2. Person gehalten werden, damit man selber den Schrauber gut führen kann.Achtung: Vorher ankörnen nicht vergessen! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Oktober 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 Die 2. Person beim bohren ist auch hilfreich, wenn man sich nicht in die eigenen Flossen bohren möchte ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 15. November 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 ich habe mir einen schlüssel fürn 10er machen lassen bei mr minit-die dame hat mir das plastik drumherum abgeschlissen und den schlüssel so bearbeitet dass er in den klappmechanismus reinpasst...ein loch muss da nicht unbedingt rein-da wurde nur einseitig ne kerbe reingeschliffen-dann hab ich son superkleber genommen (obi-5€ sone richtig kleine tube) und den kopf da vollgekleistert und die schraube schnll reingedreht...dann zum schluss noch mal schön abgedichtet mit dem kleber und es hält perfekt...das kleben alleine hätte schon gereicht, so stark ist das zeug...und eig hätte ich für den schlüssel sogar 12€ bezahlen müssen, aber dan hatte sie mir nur 1o abgenommen...der einzige nachteil ist das der schlüssel keinen anschlag am ende hat und man ihn nur bis zu einer bestimmten tiefe einstecken muss damit man ihn zur zündung drehen kann..am anfang total nervig, aber übungssache-jetzt kein thema mehr, obwohl ich das noch irgendwie korrigieren sollte-das mit dem geldörsenschlüssel hört sich gut an...is das son schlüssel ohne das plastik drumrum?kan sein dass ich schon so einen habe-hab 4oder5 schlüssel vom vorbesitzer bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. November 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 der gewifte mechaniker macht in dne schlüssel keine bohrung sondenr eine einkerbung quasie einen schlitz, dann geht das auch zu verschruaben, zusätzlich nochnn bissl schraubensicherung hochfest dran und fertig ist de rlack, ich habe alle meine schlüssel so gemacht 8über 6 stück) und bei allen funzt das perfekt und hällt... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. November 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 wurstfinger? der waaas? gewift?? außerdem zerstört du mit deiner "mein BMW" beschreibung das forenformat! wie wärs mal mit leerzeichen?nee, ich hab einfach beim nächsten schlüsselfuzzi fürn 5er nen nachschlüssel machen lassen, bearbeiten mit flex und bohrer, fertig. gibt aber 2 rohlingstypen, den "werkstattschlüssel" passt net am kofferrraum und den allmächtigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 17. November 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Stimmt, hab mir mal den unten sichtbaren Schlüssel gebaut mit dem Ersatzschlüsseldingens.Liess sich nur die Fahrertüre und des Handschuhfach damit aufsperren Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. November 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 wurstfinger? der waaas? gewift?? außerdem zerstört du mit deiner "mein BMW" beschreibung das forenformat! wie wärs mal mit leerzeichen?nee, ich hab einfach beim nächsten schlüsselfuzzi fürn 5er nen nachschlüssel machen lassen, bearbeiten mit flex und bohrer, fertig. gibt aber 2 rohlingstypen, den "werkstattschlüssel" passt net am kofferrraum und den allmächtigen guck ma auf die Uhrzeit Rene, da bin ich grade aufgewacht, hatte spätschicht *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 20. November 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 Hallo,da ich auch gerade vor der Anschaffung einer FFB stehe, da mich das Riesen-Teil der Original-BMW-FFB nervt: wer weiß, wo ich die Desi-FFB (Galaxy-Key) beziehen kann?GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 22. November 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Hab mir auch die FFB aus dem zweiten Link geholt, mal sehen was sie taugt. @GeorgIst der Geldbörsenschlüssel beim E30 aus Metall? Wieviel muss man da hinten abnehmen, damit er ins Gehäuse passt? gruss Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.