Zum Inhalt springen

320i Leerlauf Probleme


Michi77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab bei meinem 320er Cabrio (BJ. 89) ein recht nerviges Problem: Der Leerlauf ist sehr unruhig, manchmal startet er auch recht schlecht. Verbraucht ist auch recht hoch. 

Bereits geprüft ist:

- Falschluft zieht er keine

- Zündverteiler und Verteilerfinger sind neu

- Leerlaufregler bei laufenden Motor abstecken -> keine Änderung, wenn man ihn wieder ansteckt geht der Motor aus

- LMM bei laufenden Motor abstecken -> Leerlauf wieder schön. Sobald man ihn wieder ansteckt ist er wieder unruhig.

 

Heißt das, dass der LMM defekt ist?


Bearbeitet: von Michi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

kann gut sein. Schau halt mal nach ob sich die Klappe leicht bewegen lässt und ob sie durch Federkraft wieder schön zurück kommt. Kannst ja mal vorher mit der Faust draufhauen ob sich was verändert. Ist soweit alles gut, teste mal einen anderen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus aus Bayern!

Ich bin neu im Forum, stelle mich bzgl. technischer Expertise kurz vor:

Schraube an Jaguar und Porsche, bin aber bei meinem E30 Anfänger - warum?

320iA Cabrio, Bj. 1987, dieses Auto habe ich 32 Jahre, der Motor mit nun 251 tkm hatte nix.

In den letzten Jahren mehr gestanden als gefahren spinnt nun der Leerlauf.

 

Kaltstart einige Minuten mit sich steigernder Drehzahl bis auf 1500-2000, dann normal. Sobald Motor warm und mal mit höherer Drehzahl gefahren wurde hängt die Drehzahl beim Gaswegnehmen bei der Fahrt zwischen 2500 und 3000, gelegentlich verzögert und beschleunigt er in diesem Drehzahlbereich von allein!!. Erst wenn ich runterbremse fällt die Drehzahl auf 800-1200.

Das Standgas ist manchmal so hoch, dass ich bei Ortsdurchfahrten auf der Bremse stehe.
 

Bisherige Checks:

LLR gereinigt und geölt, vibriert bei „Zündung an“ und auch wenn Motor läuft.

Luftmengenmesser gereinigt und auf Leichtgängigkeit geprüft.

Luftfilter und Benzinfilter erneuert.

 

Ich freue mich auf fundierte Hinweise und danke herzlich.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...