Zum Inhalt springen

Kabelbaum Heizgerät/Gebläsekasten


Thomas B.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich benötige mal eure Hilfe beim Anschluss des Heizgeräts / Gebläsekastens.

 

Folgende Grundvoraussetzung:

Verbaut war früher eine Klimaanlage die komplett rausgeflogen ist, inkl. dem dazugehörigen Klimagerät.

Nun ist ein normaler Gebläsekasten verbaut, der folgenden Stecker hat:

 

DSC_0497.jpg

 

Leider gibt es kein Gegenstück am Fahrzeugkabelbaum. Sind die Stecker von Klimagerät und normalem Heizgerät unterschiedlich, oder habe ich damals zu viel ausgebaut und mir fehlt jetzt ein Stück Kabelbaum?

 

Weiter oben in der Nähe befindet sich noch folgender unbenutzer Stecker am Fahrzeug:

 

DSC_0498.jpg

 

Ich bin über jeden Tipp dankbar. Ich will bald zum TÜV und da sollte die Heizung bzw. das Gebläse natürlich funktionieren.

 

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also habe ich nen VFL-Heizkasten eingebaut? Das heißt wieder Armaturenbrett raus und umbauen - so ein Mist! Was genau muss dann alles vom Kasten getauscht werden?

 

Kontaktiere mich bitte mal per PN, wo ich genau hin müsste und was du haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zusammengefasst für die Nachwelt:

 

Wie oben bereits steht sind die quadratischen Stecker von den VFL-Heizkästen, und die rechteckigen von den NFL-Heizkästen.

Das Besondere ist, dass die Kabelfarben gleich geblieben sind. Ich konnte also ganz einfach - ohne Schaltplan - den quadratischen Stecker abzwicken und einen rechteckigen Stecker an den VFL-Heizkasten anbringen.

 

Somit bleibt der Wechsel des kompletten Heizkastens, oder der Armaturenbrettausbau zum Wechsel des Kabelbaums erspart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...