Thomas B. Geschrieben: 14. Juli 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2019 Hallo, Ich benötige mal eure Hilfe beim Anschluss des Heizgeräts / Gebläsekastens. Folgende Grundvoraussetzung:Verbaut war früher eine Klimaanlage die komplett rausgeflogen ist, inkl. dem dazugehörigen Klimagerät.Nun ist ein normaler Gebläsekasten verbaut, der folgenden Stecker hat: Leider gibt es kein Gegenstück am Fahrzeugkabelbaum. Sind die Stecker von Klimagerät und normalem Heizgerät unterschiedlich, oder habe ich damals zu viel ausgebaut und mir fehlt jetzt ein Stück Kabelbaum? Weiter oben in der Nähe befindet sich noch folgender unbenutzer Stecker am Fahrzeug: Ich bin über jeden Tipp dankbar. Ich will bald zum TÜV und da sollte die Heizung bzw. das Gebläse natürlich funktionieren. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Juli 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2019 Da ist wieder die vfl, nfl VAriante im SpielQuadratischen ist VfLRechteckig nfl Heizkasten Oberteil mit Kabel nfl habe ich da, ist ein paar km ausserhalb von Nürnberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 14. Juli 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2019 Also habe ich nen VFL-Heizkasten eingebaut? Das heißt wieder Armaturenbrett raus und umbauen - so ein Mist! Was genau muss dann alles vom Kasten getauscht werden? Kontaktiere mich bitte mal per PN, wo ich genau hin müsste und was du haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 16. Juli 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2019 Nochmal zusammengefasst für die Nachwelt: Wie oben bereits steht sind die quadratischen Stecker von den VFL-Heizkästen, und die rechteckigen von den NFL-Heizkästen.Das Besondere ist, dass die Kabelfarben gleich geblieben sind. Ich konnte also ganz einfach - ohne Schaltplan - den quadratischen Stecker abzwicken und einen rechteckigen Stecker an den VFL-Heizkasten anbringen. Somit bleibt der Wechsel des kompletten Heizkastens, oder der Armaturenbrettausbau zum Wechsel des Kabelbaums erspart! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.