Lenin Geschrieben: 9. Juli 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Hallo, beim Abziehen der Frontblende sind mir ein paar Kontakte flöten gegangen, nun geht das Radio nicht mehr. Da ich es mir erst auf einen LINE IN Eingang statt Kassette habe umbauen lassen, möchte ich ungern das ganze Radio wecheln. Kann ich mir einfach ein neues Frontteil besorgen und das dran bauen? Wo ist der Code eingespeichert, brauche ich da auch den Code des Ersatzradios?LGLenin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juli 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Du wirst keine Neuteile mehr bekommen (außer mit viel Glück irgendwo was NOS zu horrenden Preisen). Evtl. kann man es auch so noch reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenin Geschrieben: 9. Juli 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Du wirst keine Neuteile mehr bekommen (außer mit viel Glück irgendwo was NOS zu horrenden Preisen). Evtl. kann man es auch so noch reparieren.Neuteile erwarte ich nicht, aber ein gebrauchtes Radio würde ich nehmen und dann nur die Blende tauschen. Die Frage ist, ob das geht.Alternativ, wer repariert solche Radios? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 10. Juli 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2019 ich gehe stark davon aus, dass der Radio-Code in einem Chip auf der Hauptplatine gespeichert wird. Die Chance,eine neue Blende zu ergattern, halte ich für illusorisch.Selbst gebrauchte Radios haben inzw. ungeahnte Preise erreicht. Defekte sind natürlich günstiger - nur ist dann die Frage, ob das Display noch fehlerfrei geht...Wer einen Line-in Einbau anbietet, kann vermutlich auch eine Blende reparieren. Frag' doch da mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 11. Juli 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2019 ob das Display noch fehlerfrei geht... Hallo,Pixelfehler beim Business RDS könnte ich beseitigen. Wobei ich mich allerdings Frage, wie beim abziehen der Front die Kontake "flöten gehen"? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenin Geschrieben: 11. Juli 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2019 Hallo,Pixelfehler beim Business RDS könnte ich beseitigen.Wobei ich mich allerdings Frage, wie beim abziehen der Front die Kontake "flöten gehen"? GrußJanJa, das frage ich mich auch. Bei Abziehen der Blende sind ein paar Pins im Chassis stecken geblieben, evtl. lockere Lötstelle? Ich habe gestern in ebay das gleiche Modell für 60€ geschossen. Wenn der Code wirklich im Gerät steckt, kann ich ja die Blende einefach austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 11. Juli 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2019 Hallo Jan,könntest du mir bitte ein paar Hinweise geben, wie man das mit dem Pixelfehler beim RDS behebt? Meins hat da ein paar störende Aussetzer...Ist das auch so ein Leitgummi-Gedöns? Wie kommt man da am besten hin? (ohne dass da was flöten geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. Juli 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2019 Ist das auch so ein Leitgummi-Gedöns? Nö,Business RDS hat einen Folienleiter von der Platine zum Display. Der ist mit einer Art "leitenden Heißkleber" auf der Platine befestigt.Im Lauf der Jahre löst sich der Kleber und einige Pixel werden nicht mehr angesteuert. Diese leitende Verbindung wird durch definierte Wärme und Druck, an den entsprechenden Stellen, wieder hergestellt. Zu heiß - verbrennt der Folienleiter, zu kalt - ist die Verbindung ungenügend! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 12. Juli 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2019 ok, danke!Klingt nach Arbeit für Leute mit Feingefühl..Mit welchen Gerätschaften hast du die definierte Wärme und Druck ausgeübt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. Juli 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2019 Mit welchen Gerätschaften hast du die definierte Wärme und Druck ausgeübt? Betriebsgeheimniss Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 19. Juli 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2019 Betriebsgeheimnis schade... Da hoffe ich, deine Geschäftsgrundlage beruht nicht nur darauf, dass niemand wissen darf, welches Tool du benutztFür alle anderen gibt es hier ein Werkzeug und sogar eine neue Leitfolie, falls das nicht gleich auf Anhieb klappt: https://www.germanaudiotech.com/products/pixel-repair-kit-for-bmw-business-cd-rds-cd23-radio-player-lcd-iron-cable-fix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. Juli 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2019 (bearbeitet) Na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Passend dazu vielleicht diese Geschichte hier: Der Motor von einem riesigen Schiff lief nicht mehr. Der Besitzer vom Schiff hat einen Expertennach dem anderen geholt, um den Motor reparieren zu lassen aber keiner hat es geschafft. Dann brachte er einen alten Mann der Schiffe seit seiner Jugend repariert hat. Er hat einegroße Tasche voller Werkzeug getragen. Als er ankam, hat er direkt mit der Arbeit begonnen. Er hat den Motor sehr genau untersucht, von oben bis unten. Matrosen von dem Schiff waren dabei und beobachteten ihn und hofften, dass er weißwas er tut. Nachdem der alte Mann alles begutachtet hat, griff er in seine Tasche und holteeinen kleinen Hammer raus. Er hat sanft gegen eine Stelle am Motor geklopft. Der Motor sprang sofort an. Er sagte “Der Motor ist repariert” als er den Hammer zurück inseine Tasche legte. Eine Woche später haben die Besitzer eine Rechnung über 10.000 Euro von dem alten Mann bekommen. “WAS?!” beschwerten sich die Besitzer. “Er hat nahezu nichts getan!” Sie schrieben den alten Mann einen Brief in dem stand “Bitte sende uns eine Rechnungmit allen Tätigkeiten.” Der Mann hat folgende Rechnung geschickt: Schlag mit dem Hammer ………...........……… 2,00 EuroWissen, wo man schlagen muss………… 9.998,00 Euro GrußJan Bearbeitet: 19. Juli 2019 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.