Zum Inhalt springen

VFL Cabrio Verdeckkastendeckel lässt sich nicht mehr öffenen

Raypoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mir ist folgendes passiert. Bei meinem Cabrio ist mir bei geöffnetem Verdeckkasten und öffnen des Kofferraums der Verdeckkastendeckel runtergefallen. Also er ist damit die beiden Klappen sich nicht treffen zu gefallen.

Jetzt habe ich das Problem das ich den Verdeckkasten nicht mehr öffnen kann.

Also über den hinteren Verrieglungsgriff in der Seitenverkleidung höre ich noch ein öffenen.

Bloß der kleine Hebel am Verdeckkasten (zum öffnen-hier springt ja normal der Verdeckkasten auf) ist ohne Funktion!

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie bekomme den Deckel wieder auf?

Schönen Dank schon mal vorab!

Rainer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde mir zuerst einmal die Seilzüge ansehen, die das gleichzeitige Öffnen von Verdeck- und Kofferraumklappe verhindern. An den Gelenken der Kofferaumklappe sind die Züge eingehängt und gehen zum Mechanismus unter dem Verdeckkasten.

An der Kofferraumklappe würde ich die Züge aushängen und danach schauen, ob die Züge, die ins Innere des Verdeckkastens verschwinden die Spannung auch verlieren. Allerdings musst Du aufpassen, dass beide Klappen nicht gleichzeitig öffnen, da die Sperre jetzt eben aufgehoben ist. Also auf die Klappe des Verdeckkastens erstal was schweres darauflegen oder festzurren...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Bei mir hatte sich der Hebel am Verdeckkasten verklemmt. Habe dann einen kräftigen Ruck auf den Kasten gegeben und gleichzeitig am Hebel gezogen. ( ...auf die Finger achten oder mit einer Flachzange ziehen! ) Danach den Mechanismus des Hebel etwas eingefettet ...

Habe es am Wochenende doch noch geschafft. Eigentlich war nur die Verrasterung auf der rechten Seite verklemmt. Ich habe es aber dann ein wenig umständlich geöffnet. Habe Rücksitzbank und Seitenverkleidung rechts entfernt und dann die Verschraubung von der Verrasterung gelöst, so dass ich dann den Deckel öffnen konnte (Verriegelung hing dann noch am Deckel).

Eigentlich auch nur damit ich sehen konnte was Sache ist. Bautenzug war Gott sei Dank nicht gerissen!

Besten Dank aber für eure Tipps. Übrigens das schlimmste war die Seitenverkleidung abzubekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...