paule.e30 Geschrieben: 7. Juni 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Moin, zur falschen Zeit am falschem Ort heist das dann wohl Ich wurde gestern vermutlich durch einen Blitzer erfasst, weil hier mir ein Rettungsdienst durch wollte. Ich musste über rot fahren, bin aber noch hinter der Ampel rangefahren und habe natürlich gewartet bis es grün wurde un dbin dann losgefahren. Als ich da stand habe ich einen Blitzer gesehen, ich weiß nicht ob er geblitzt hat, einige geben ja kein Zeichen ab. Erfasst der Blitzer dabei auch, dass es hier ein Rettungseinsatz war? Oder kommt da erstmal ein Bescheid? Im falle dass der Bescheid kommt, muss ich da innerhalb von 2 Wochen einen Einspruch einlegen ( so steht es hier: https://www.bussgeldkatalog.de/bussgeldbescheid/) den ich aber selber bezahlen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 7. Juni 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Rotlichtblitzer lösen vor und nach der Ampel aus inklusive der Erfassung der jeweiligen Geschwindigkeiten, außerdem sind diese Ampeln auch videoüberwacht. Hatte das Problem auch mal, nach drei Woche kam der Bescheid. In diesem habe ich notiert, dass ich den RTW durchgelassen habe und der Bitte dieses zu prüfen. Weitere Wochen später wurde das Verfahren eingestellt. Gezahlt habe ich natürlich nicht, würde ich auch nicht machen, sonst darfst du deinem Geld hinterher rennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paule.e30 Geschrieben: 7. Juni 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 super das hilft mir schon weiter, überall steht dass oft auch garkein Bescheid ankommt. Wollte aber dennoch mal schauen, was andere da an Erfahrungen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 7. Juni 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Denke das kommt auf die Gemeinde/Stadt an. Ich bekomme ab und an auch ein Knöllchen, wenn ich vor einer privaten Einfahrt stehe, weil in der Straße ja nur Bewohner mit passendem Ausweis parken dürfen. Hier arbeiten sowohl Parasiten als auch Nutztiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_forlife Geschrieben: 11. Juni 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 Auf keinen Fall das Bußgeld zahlen. Du gibst wenn der Bescheid kommt an, dass du einen Rettungswagen durchlassen musstest und dann stellen sie das Verfahren auch ein. Mach dir keine Gedanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. Juni 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 Eventuell kommt auch garnichts, weil der kurz darauf folgende RTW wird auch einen Schnappschuss bekommen haben ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paule.e30 Geschrieben: 14. Juni 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2019 Rotlichtblitzer lösen vor und nach der Ampel aus inklusive der Erfassung der jeweiligen Geschwindigkeiten, außerdem sind diese Ampeln auch videoüberwacht. Hatte das Problem auch mal, nach drei Woche kam der Bescheid. In diesem habe ich notiert, dass ich den RTW durchgelassen habe und der Bitte dieses zu prüfen. Weitere Wochen später wurde das Verfahren eingestellt. Gezahlt habe ich natürlich nicht, würde ich auch nicht machen, sonst darfst du deinem Geld hinterher rennen. Also bis heute kam überhaupt kein Bescheid an, das wurde dann ja vermutlich auch selber bemerkt oder? Eventuell kommt auch garnichts, weil der kurz darauf folgende RTW wird auch einen Schnappschuss bekommen haben ... Bisher kam tatsächlich nichts an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paule.e30 Geschrieben: 14. Juni 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2019 Denke das kommt auf die Gemeinde/Stadt an. Ich bekomme ab und an auch ein Knöllchen, wenn ich vor einer privaten Einfahrt stehe, weil in der Straße ja nur Bewohner mit passendem Ausweis parken dürfen. Hier arbeiten sowohl Parasiten als auch Nutztiere.Eher aber Parasiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommy11 Geschrieben: 4. Juli 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2019 Wenn du die Zeit hast kannst du Einspruch einlegen aber ich vermute du musst trotzdem das Bussgeld zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.