Zum Inhalt springen

Wie soll ich das nachweisen?


paule.e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 

zur falschen Zeit am falschem Ort heist das dann wohl  :klatsch:

Ich wurde gestern vermutlich durch einen Blitzer erfasst, weil hier mir ein Rettungsdienst durch wollte. Ich musste über rot fahren, bin aber noch hinter der Ampel rangefahren und habe natürlich gewartet bis es grün wurde un dbin dann losgefahren. Als ich da stand habe ich einen Blitzer gesehen, ich weiß nicht ob er geblitzt hat, einige geben  ja kein Zeichen ab. Erfasst der Blitzer dabei auch, dass es hier ein Rettungseinsatz war? Oder kommt da erstmal ein Bescheid? Im falle dass der Bescheid kommt, muss ich da innerhalb von 2 Wochen einen Einspruch einlegen ( so steht es hier: https://www.bussgeldkatalog.de/bussgeldbescheid/) den ich aber selber bezahlen muss?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rotlichtblitzer lösen vor und nach der Ampel aus inklusive der Erfassung der jeweiligen Geschwindigkeiten, außerdem sind diese Ampeln auch videoüberwacht. 

 

Hatte das Problem auch mal, nach drei Woche kam der Bescheid. In diesem habe ich notiert, dass ich den  RTW durchgelassen habe und der Bitte dieses zu prüfen. Weitere Wochen später wurde das Verfahren eingestellt. Gezahlt habe ich natürlich nicht, würde ich auch nicht machen, sonst darfst du deinem Geld hinterher rennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das kommt auf die Gemeinde/Stadt an. Ich bekomme ab und an auch ein Knöllchen, wenn ich vor einer privaten Einfahrt stehe, weil in der Straße ja nur Bewohner mit passendem Ausweis parken dürfen. 

Hier arbeiten sowohl Parasiten als auch Nutztiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotlichtblitzer lösen vor und nach der Ampel aus inklusive der Erfassung der jeweiligen Geschwindigkeiten, außerdem sind diese Ampeln auch videoüberwacht. 

 

Hatte das Problem auch mal, nach drei Woche kam der Bescheid. In diesem habe ich notiert, dass ich den  RTW durchgelassen habe und der Bitte dieses zu prüfen. Weitere Wochen später wurde das Verfahren eingestellt. Gezahlt habe ich natürlich nicht, würde ich auch nicht machen, sonst darfst du deinem Geld hinterher rennen. 

 

Also bis heute kam überhaupt kein Bescheid an, das wurde dann ja vermutlich auch selber bemerkt oder? :D 

Eventuell kommt auch garnichts, weil der kurz darauf folgende RTW wird auch einen Schnappschuss bekommen haben ...

 

Bisher kam tatsächlich nichts an  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das kommt auf die Gemeinde/Stadt an. Ich bekomme ab und an auch ein Knöllchen, wenn ich vor einer privaten Einfahrt stehe, weil in der Straße ja nur Bewohner mit passendem Ausweis parken dürfen. 

Hier arbeiten sowohl Parasiten als auch Nutztiere.

Eher aber Parasiten  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...