Eckard Geschrieben: 27. Mai 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo! Nächste Woche kommt mein 325i Cabrio in die Werkstatt um einen neuen (AMC) Zylinderkopf einzubauen (Riss ).Jetzt stellt sich die Frage welche Arbeiten bei dieser Gelegenheit mit erledigen lässt?Zahnriemen, Wasserpumpe, Pleuellagerschalen.......? .....natürlich nur wenn der Verschleiß bzw das Schadensbild auf den Riss beschränkt bleibt...... Dankeschön! VG!!Heiko Bearbeitet: 27. Mai 2019 von Eckard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Mai 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2019 Nun ja, wenn der Zylinderkopf eh zerlegt werde um die Teile dann in den neuen Kop einzubauen, sollte man einmal sehr genau den ganzen Ventilantrieb, Nockenwelle, Kipphebel etc. auf Einlaufspuren und sonstigen Verschleiß prüfen - da kann also nochmal ordentlich was an Geld reinfließen, denn normalerweise macht sich hier durchaus auch Verschleiß breit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 27. Mai 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2019 Hallo, ich hatte selbiges Problem. Check auf jedenfall die Pleuellager, dass dort kein Caramelschmodder mehr hängt. Wie genau sich das mit dem Zahnriemen verhält, ob dieser noch einmal aufgespannt werden darf, nachdem er einmal gelaufen und entspannt wurde kann ich leider nicht sagen, würde da aber nicht geizen und gleich einen neuen rauf machen. Die Wasserpumpe würde ich drinne lassen, sofern sie kein Spiel hat. Sollte Öl im Kühlwasser gewesen sein, rausholen und mal reinigen. GrußMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.