Zum Inhalt springen

Umbau auf 6-Zylinder Fanfare


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal wissen, was ich alles benötige, um meine Hupe / Horn / Fanfare auf die vom 6-Zylinder umzubauen.

Wo genau sind die dann verbaut?

Ist der Kabelbaum gleich oder zu verlängern? Stecker noch gleich? Müssen Blechmuttern eingezogen werden usw?

 

Basis ist ein M40.

 

 

Danke

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M40 hat normalerweise eine Fanfare, M20 deren zwei. Da sind die Kabelbäume jeweils bereits passend konfektioniert. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Unser "Langschläfer (M40 mit Klima) hat zwei Fanfaren und damit die auch beide tröten, gibt es einen kleinen Adapterkabelbaum in V-Form dafür. Ich hatte mit meinem Touring mal dasselbe vor wie Du und hatte nach langer vergeblicher Suche im ETK, diesen Adapter-KB von einem freundlichen Forenmitglied bekommen. Ich weiß leider nicht, welche Fahrzeuge diesen KB ebenfalls verbaut haben. Das hilft Dir jetzt nicht endgültig weiter, aber vielleicht schon ein bisschen! :-)

Gruß,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenns einen Adapterkabelbaum gibt, gehe ich davon aus, dass ich einfach die Kabel nach dem vorhandenen Stecker gabeln kann, sprich beide Fanfaren hängen an einem Kabel.

 

Aber was brauche ich sonst noch? irgendwelche Halter?   In der Bucht verkaufen sie oft modernere Tröten passend für e30. ich denke aber, der Stecker passt nirgens.

Mein schlachter ist schon Jahre weg, habe das also schon lang nicht mehr gesehen.

 

Sind die Fanfaren jeweils extrs abgesichert?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...