Zum Inhalt springen

Servolenkung an der Lenkspindel undicht- wer kann helfen


oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß, das Thema wurde oft behandelt, aber aktuell wollte ich wissen, wohin ich mein Lenkgetriebe am besten zum Überholen gebe. Seit 2 Tagen läuft eine ganze Menge Öl oben an der Lenkspindel raus. Ich will nicht auf E36 umbauen, ich will alles original belassen. Im Netz gibt es eine Menge Firmen, teils mit fragwürdigem Ruf. Kaufe ich ein gebrauchtes, weiß ich auch nicht, ob es dicht ist. Mein Autoteilehändler vor Ort bietet mir im Austausch eines an für 480€ netto. Das ist schon heftig. Hat jemand Erfahrungen und könnte helfen?

 

 

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achtung Halbwissen:
Wenn du die Nummer die auf dem LG steht bei ebay eingibst, soll man angeblich Dichtsätze dafür finden zum selbsteinbauen.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matz,

 

ich hab meins beim Lenkungsspezialist.de überholen lassen. Müssten jetzt 3 Jahre her sein. Dort kannst Du aussuchen ob Du ein Tauschteil willst und Deins dann zur Pfanderstattung nach Ausbau hinschickst, oder ob sie Deins überholen sollen, was etwas länger dauert. Da musst Du dann 2 Wochen rechnen. Kannst auch aussuchen ob die Axialgelenke und Köpfe gleich neu kommen sollen, hab ich dann gleich fertig montieren lassen da echt günstig.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...