bmw318iscabrio Geschrieben: 4. Mai 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2019 Hallo, habe einen M50b25 Motor mit EWS Kabelbaum (Bosch 1928 401 594)in mein e30 Cabrio eingebaut. Habe nun dazu ein Motorsteuergerät von Bosch (0261 200 403) ohne EWS.Kann ich diese beiden Komponenten verbauen? Würde beim um pinnen des Motorkabelbaums einfach die Kabel der EWS ignorieren! Oder? Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2019 403 ist mMn. NV.EWS gab's doch erst beim tu, bin mir da aber nicht ganz sicher.Wenn's so ist und du einen tu hast brauchst du ein Steuergerät mit der 413.Das wäre ohne EWS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 7. Mai 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Hallo,Danke für deine Antwort. Mein Motor ist ein M50B25 ohne Vanos (256S1). Nur der verbaute Kabelbaum (Bosch1928401594) ist ein EWS Kabelbaum, mein Motorsteuergerät (Bosch 0261200403) wiederum ohne EWS. Kann ich den Motorkabelbaum und das Steuergerät so nutzen, wenn ich beim um pinnen auf E30 die EWS außen vor lasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Mai 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Da bin ich überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 7. Mai 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Passt nicht, der LMM ist unterschiedlich.Mit Schaltpläne walzen ist das vielleicht adaptierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Mai 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 (bearbeitet) Die Belegung am Stecker vom Steuergerät ist bei DME 3.1 (M50) und DME 3.3.1 (M50tü) zu nem guten Teil anders, man kann also nicht einfach den einen Kabelbaum ans andere Steuergerät hängen. Zum Thema EWS, den M50tü gab es maximal mit EWS I, das kann man nichtmal wirklich als EWS bezeichnen, hier wird nämlich nur die Leitung zum Anlasser unterbrochen (im Fahrzeugkabelbaum also beim Einbau in den E30 egal) und das Steuergerät bekommt ein High oder Low Signal (+12V oder GND) auf einen Pin wobei High gesperrt bedeutet und bei Low gestartet werden kann. Bedeutet man braucht einfach nur das Kabel nirgends anschließen und es geht alles, am Motorkabelbaum ist da auch kein Unterschied zur WFS, die arbeitet da nach dem gleichen Prinzip. Passt nicht, der LMM ist unterschiedlich. Das wäre ja kein Problem, solang Steuergerät und LMM zusammengehören, aber da ist eben auch sonst sehr vieles am DME Stecker anders belegt. Bearbeitet: 7. Mai 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 13. Mai 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Danke für eure Hilfe, werde mir nun einen anderen Kabelbaum besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 13. Mai 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Kann ich einen Motorkabelbaum (Bosch 1928402 028) von einem Automatikfahrzeug nehmen? Hätte ich noch da.Komponenten wären dann Steuergerät Bosch 0261 200 403 und Kabelbaum Bosch 1928402 028. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318iscabrio Geschrieben: 13. Mai 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Oder welcher ist der zugehörige Motorkabelbaum? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 14. Mai 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2019 Mit den Nummern kann ich jetzt nichts anfangen, aber wenn der Kabelbaum zum Motor/Steuergerät gehört, kann man ihn benutzen auch wenn er vom Automatik ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.