Zum Inhalt springen

Dachhimmel Touring neu beziehen


Tomdemm
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Unbedingt darauf achten das der neue Bezugstoff in alle Richtungen dehnbar ist! Wie schon gesagt, Klebereste entfernen (Rauer Schwamm), entfetten, den Stoff grob zuschneiden ,die Sichtseite mit Sprühkleber eindecken, ablüften lassen und den Stoff andrücken. Sparsam mit dem Sprühkleber sonst kann es, je nach verwendetem Stoff, sein das man den Kleber durchsieht. Aufpassen beim einschneiden an den "Löchern" wie Schiebedach, Innenraumbeleuchtung, Check Control etz., lieber erstmal weniger ausschneiden und dann die den Stoff in die Ecken ziehen. Dann den Himmel drehen die verdeckte Seite mit ordentlich Kleber besprühen, andrücken, und den überflüssigen Stoff abschneiden. Wenn zu viel überflüssiger Stoff an der Rückseite bleibt, sitzt der Himmel nach dem Einbau nicht ordentlich. Habe das ganze gerade hinter mir und das Ergebnis ist nicht wirklich schön geworden, da der Stoff den ich als "Himmelstoff" bestellt hatte, nur in eine Richtung dehnbar war und deshalb beim beziehen Falten geworfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist noch dran .

Wo bekomme ich denn den Stoff?

Am liebsten wäre mir wie original.

 

Wenn der Stoff noch vorhanden ist, dann die Stoff bis zu der Fläche abziehen, wo er noch fest sitzt. Danach die Krümel von der Rückseite des Stoffes mit einem sauberen Lappen oder einer Bürste abwischen. Aber vorsichtig. Das Zeug krümelt wie Sau! Nach dem Abwischen Sprühkleber aufttragen und ablüften lassen. Anscxhließend den Dachimmel andrücken.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...