Projekt X 1/4 Geschrieben: 7. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2019 Servus Gemeinde,meine Antenne hat den Geist aufgegeben, der Antriebsmotor ist im Eimer.Nun habe ich im Netz nach Automatic-Antennen von Hirschmann gesucht und es sind die Hit Auta 2050, die 5040 und die 5090 in die engere Wahl gefallen. Leider konnte ich aber anhand der jeweiligen Beschreibungen keine Unterschiede feststellen, außer daß bei der 2050 das Antennenkabel noch angeschraubt wird und bei den anderen beiden ist das Antennenkabel fest dran. Meine Fragen:- Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?- Worin besteht der Unterschied der Modelle?- Gibt´s irgendwo eine Liste oder ein Verzeichnis, aus dem ich die Eigenschaften der jeweiligen HIT Auta rauslesen kann?- Manche Modelle haben eine Zeit-Abschaltung, andere eine Stromanstieg-Abschaltung, was ist besser?- Sind die Ersatz-Teleskope einheitlich für alle Antennen? Vermutlich nicht, oder? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet, vielen Dank. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ODWler Geschrieben: 7. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2019 Gude,also ich würde die Hit Auta 2050 einbauen, hab die auch erst im Januar eingebaut und bin vollkommen zufrieden. Die Antenne bekommste neu um die 50 Euro, da kann man nichts sagen. Einbau ist auch kein Problem. Wird die 5040 und 5090 überhaupt noch von Hirschmann hergestellt ?? Konnte im Netz nicht wirklich dazu was finden. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 7. April 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2019 Hi, ich habe die auch.Meine alte Auta 6000 wollte einfach nicht mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 7. April 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2019 Danke für Deine schnelle Antwort.Das beste Angebot für die 2050 beläuft sich auf knapp 55€ incl. Versand, ich denke, da kann man nicht meckern.Mich hätte halt auch der Unterschied zu den anderen Antennen interessiert, zumal es von denen zumindest gebraucht, noch einige Offerten gibt. Eine fand ich in der kleinen Bucht (Ihbäi Kleinanzeigen) für 15€ +Versand. Aber da stört mich das fest montierte Antennenkabel. Weiß jemand, welche Unterschiede es da sonst noch so gibt? Gibt´s irgendwo etwas zum Nachlesen? Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 7. April 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2019 Original ist im e30 die Auta 6000 verbaut. Dort ist der Motor gummigelagert und somit ist diese deutlich leiser, als die billigeren, wie die 2050. Auch merkt man das viel geringere Spiel des Teleskops im Gegensatz zu den günstigeren. Was es empfangstechnisch für Unterschiede macht kann ich nicht sagen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 9. April 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2019 Ich glaube, da gibt´s keine. Die Teleskope sind annähernd gleich lang.Heute ist die bestellte 2050 gekommen, jetzt brauche ich nur noch ein bißchen Zeit und gutes Wetter, um das Teil einzubauen. So ganz ohne "Lala" ist auch nicht der Bringer. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 10. April 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2019 Die Teleskope sind annähernd gleich lang. Genau so ist es. Hat aber auch einen Grund: Eine Antenne für den mittleren Bereich des 88 MHz - 108 MHz FM-Bands (98 MHz) wäre 0,9566 Meter oder 95,66 cm lang.Hier geklaut und ausführlich zum nachlesen: https://de.wikihow.com/Eine-FM-Antenne-erstellen Aber nicht nur die Antennenlänge hat einen Einfluss. Bevor ich wieder eine Hirschmann Antenne in meinem Cabrio eingebaut habe war so eine einfache Baumarktantenne mit Handauszug verbaut.Mit dieser konnte nur ein Bruchteil, der verfügbaren Sender, in einer sehr schlechten Qualität empfangen werden.Die Hirschmann brachte da deutlich bessere Ergebnisse.Keine Ahnung woran das liegt. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. April 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2019 Beim e30 Cabrio ist immer entscheidend für den Radioempfang, dass wirklich genügend Masseanschluss vorhanden ist. Bei der "original"-Antenne geht ja sogar ein extra Masseband vom Antennenfuß zur Karosserie. Andere Antenne machen das gerne über die lackschädigenden Verschraubungen mit der Karosserie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 11. April 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2019 Eine weitere Rolle spielt die Qualität des Antennenkabels und die Art des Radios:- Der Antennenstecker solcher Antennen ist meist noch eine 150-Ohm-Version. Hat man aber ein etwas moderneres Radio mit dem ISO-Antennenstecker, so benötigt der Radio einen 50-Ohm-Anschluß. Hierzu kann man sich mit einem 90-Ohm-Antennenkabel einen Adapter bauen, um den Widerstand anzupassen. Da gibt´s irgendwo eine Seite mit einer Bauanleitung, die finde ich aber leider nicht mehr.- Wenn die Verarbeitung des Antennenkabels und der Anschluß des Steckers nicht sorgfältig bewerkstelligt wurde, so sind auch hier Signalverluste möglich. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 11. April 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2019 Ich hab den Link wieder gefunden, siehe hier:https://www.doerfler-elektronik.de/002-tt-radioempfang Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. April 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2019 Ich hab den Link wieder gefunden, siehe hier: https://www.doerfler...tt-radioempfang Halllo,danke für den Link! Wirklich eine sehr informative Seite, nicht nur bei Antennen Angelegenheiten. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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