Pi3T Geschrieben: 27. März 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit sehr viel nach differentialen mit Sperre und eventuell nach sperreinsetzen gesucht. Die sind aber mittlerweile ziemlich teuer geworden wie wahrscheinlich jeder weiß. Kann man da irgendwelche sperreinsätze kaufen die etwas taugen? Ich habe nun Racing diffs gefunden, die anscheinend mit einer feder vorgespannten Scheibe mit 2 reibbelägen an der Seite sperren sollen. Hat das schon mal jemand verbaut oder etwas darüber gehört? Wenn jemand natürlich noch ein passendes differential liegen hat, würde ich das eventuell auch nehmen ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 27. März 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Naja hab des öfteren schonmal sowas gesehen https://www.ebay.com/itm/Bmw-E21-E30-168mm-Progressive-Limited-Slip-Differential-conversion-set-LSD-/264075970930Leider hab ich dazu keine Erfahrungswerte. Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pi3T Geschrieben: 28. März 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Ok, wäre mal interessant, weil ja die originalen zur Zeit preislich doch ziemlich durch die Decke gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 28. März 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Ja auf jedenfall einen Versuch Wert, wenn man denn das Kleingeld für sowas hat. Hab mich damals dagegen entschieden, da ich denn Sinn nicht gesehen hab. Geht im Alltag auch ohne Sperre gut ums Eck Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 28. März 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 (bearbeitet) Zu dem Conversion Kit kann ich nicht viel sagen ausser das man da wohl an den Kegelrädern etwas abdrehen muss, gibt da ein Video auf der Seite des Herstellers. Zur Firma RacingDiffs von denen es stammt, ansässig in Belgrad Serbien und haben früher nur Diffs überholt was die auch heute noch machen. Inzwischen ist daraus ein Diff Wunderland geworden. Da gibt es komplette Sperrkörper mit einem Sperrgrad von 25 bis 75%, andere Übersetzungen, Sonderanfertigungen usw Die stellen ihre Teile wie Reibscheiben, Kegelräder usw selber her. Auf dem Balkan seit vielen Jahren die erste Adresse bei allen Fragen rund um Sperrdiffs. Auf meiner Wunschliste steht noch ein Diff was dann dahin soll zur Generalüberholung. Infos gibts hier: https://www.racingdiffs.com/ Bedarf an Sperrdiffs ist traditionell hoch auf dem Balkan siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=ptLxzqQZGtA Bearbeitet: 28. März 2019 von Magarac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 28. März 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Bedarf an Sperrdiffs ist traditionell hoch auf dem Balkan siehe hier An Reifen wohl auch haha Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pi3T Geschrieben: 28. März 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Im Alltag schon, habe aber demnächst mal vor ein Oldtimer Bergrennen mitzufahren, da ist das dann schon sinnvoller. Gibt es denn da noch was anderes als das von Racing diffs? Soll ja noch viele andere sperrkörper zum kaufen geben, habe aber noch nicht viel gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 28. März 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 (bearbeitet) Wavetec Bearbeitet: 28. März 2019 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 28. März 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Wavetechttp://www.wavetrac.net/?? Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 28. März 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Aah, ein Torsen2 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 29. März 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 (bearbeitet) Sperrdiffs fürn E30 gibts z.B: noch von Drexler, Kaaz, OS Giken, Quaife, GKN, Titan und noch den ein oder anderen mehr, natürlich zu entsprechenden Preisen. Bearbeitet: 29. März 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pi3T Geschrieben: 29. März 2019 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 Ok Danke, das hilft mir scho mal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.