bjoern_h Geschrieben: 26. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Hallo erstmal ,ich muss die Dreiecksdichtung vorne am Fenster wechseln. Die Dichtung die um das vodere Dreicksfenster geht und dann an der voderen Kante des eingentlichen Fenster runter in die vodere Fensterführung geht. Meine Frage ist jetzt wie ich diese Dichtung am besten wechseln kann. Dank im vorraus Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 so wie das aussieht, muss die Dichtung oben mit einem Schraubendreher ausgehebelt werden und dann kann man das Gummi aus der Führung vom Fenster nach oben rausziehen.Einbau: an der Fensterseite nach unten einführen und dann oben wieder in die Führung drücken.Sollte sich eigentlich von selbst ergeben, wenn du dir eine neue Dichtung besorgt hast und die genau betrachtest.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 28. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 Der Ausbau sollte kein Problen sein. Was mir mehr sorge macht ist der Einbau. Hatte das Gummie schonmal halb drausen, es saß halt nur sehr stram in der Fennsterführung und man muste schon ordentlich ziehen um es ein stück nach oben raus ziehen zu können. Meine sorge ist jetzt wenn ich das nur so schwer rausbekomme dann bekomme ich das doch nicht auf dem selben wege rein, oder?? Wie muss den das Fenster stehen um es wieder einzusetzten? MFGBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 Ja ,die Aktion ist fummellig,hab ich vor n´paar Wochen auch beide Seiten erneuert.Hab die Scheibe beim Einbau erstmal unten gelassen und das Gummi mit vieieieieil Spüli reingedrückt,zwischendurch immer mal die Scheibe hoch und runter,merkst dann schon wann das ma wieder machen mußt,und endlich irgendwann war das Gummi drinn,dann noch den vorderen Teil reinfrickeln,auch ätzend,und fertig. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 statt Spüli ist da ein Silikonöl angesagt; erst mal die Schiene reinigen, dann die Schiene gut einölen und dann das Gummi einschieben. Dann das Gummi auch an der Seite zur Scheibe einölen, aber nicht zu viel wegen dem Glas und dann erst die Scheibe rauf und runter fahren.Bei dem Gummi oben ebenso verfahren; sauber machen, einölen und reindrücken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 1. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Beim Dreiecksfenster vorne geht doch die Dichtung um die ganze Scheibe und der Kram wird von unten mit einer Platte und einer Schraube gehalten. Wenn dann Türverkleidung raus und von unten schraube ab und das Dreieckfenster nach unten abziehen. Oder irre ich mich da?! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 btw was kosten die beiden dichtungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2006 würde mich auch interessieren!Nach neuem Verdeck, tropft es nun dort bei mir links rein. Vorher war es rechts gewesen. Das scheint jetzt dicht zu sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2006 hab das hier gefunden:GASKET LEFT 51211929895$110.48GASKET RIGHT 51211929896$110.48sind so um die 83.-€ netto pro SeiteKann das jemand bestätigen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 5. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 Also für die Fahrerseite:Teilenummer: 51211929895 Dichtung 52,20 € + MwStGekauft ohne irgendwelche Rabatte! GrußBjoern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 5. November 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 Habe jetzt die Dichtung drine!Ist gar nicht so schwer wie es scheint. Werde die Tage mal ne bebilderte Anleitung reinstellen! Beim Dreiecksfenster vorne geht doch die Dichtung um die ganze Scheibe und der Kram wird von unten mit einer Platte und einer Schraube gehalten. Wenn dann Türverkleidung raus und von unten schraube ab und das Dreieckfenster nach unten abziehen. Oder irre ich mich da?! Gruß cqp Diese Schraube für das Dreiecksfenster hat mit der Dichtung in diesem Thema nichts zutun! Wenn man die Dichtung die innen ist also direkt an der Glaskante des Dreieckfensters ist tauschen möchte dann könnte man diese vieleicht gebrauchen! GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 Also für die Fahrerseite:Teilenummer: 51211929895 Dichtung 52,20 € + MwStGekauft ohne irgendwelche Rabatte! GrußBjoern ups, das ist ja nur die Hälfte als in US$schließlich sind ja die Teilenummern identisch.Hatte BMW das auf Lager?Wäre echt nett, wenn du dir die Mühe machst und eine bebilderte Anleitung reinstellst.Solltest du die im Bereicht DIY einfügen, vielleicht eine kurze Info, dass es dort zu finden ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 5. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 super denn ich muß bei mir wohl auch die dichtung wechseln. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 5. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 Nicht nur du, eine bebilderte Anleitung wäre sicherlich für einige hier von Vorteil.Ich habe vor dass ich nach und nach alle Dichtungen an meinem Cab erneuere, wir könnten dann eine kleine zusammenfassende Anleitung erstellen, wär sicherlich praktisch. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 jeep, das wäre eine super gute Idee!Aber nicht nur die Dichtungen, sondern vielleicht alle anderen kleinen und größeren Probleme, die uns der "Stoffhimmel" so mitgibt.Gewissermasen "gesammelte Werke" zum Verdeck E30.Ob uns "Hausi" da ein eigenes Cabbi-DIY zur Verfügung stellt?Ich wäre sofort mit dabei!Gruß Jochen PS: hab schon einiges im Internet gesammelt und würde das gerne zur Verfügung stellen. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 5. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2006 ich bin auch dabei!!! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 8. November 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 ups, das ist ja nur die Hälfte als in US$schließlich sind ja die Teilenummern identisch.Hatte BMW das auf Lager?Wäre echt nett, wenn du dir die Mühe machst und eine bebilderte Anleitung reinstellst.Solltest du die im Bereicht DIY einfügen, vielleicht eine kurze Info, dass es dort zu finden ist.Gruß Jochen Das Teil wahr nicht beim Händler auf lager und im Zentrallager auch nicht!Hat glaub ich 2 Tage gedauert! So die Anleitung ist fertig http://e30-talk.de/showthread.php?t=26768 GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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