Zum Inhalt springen

Cabrio Dichtung Fenster vorne wechseln

bjoern_h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :D,

ich muss die Dreiecksdichtung vorne am Fenster wechseln. Die Dichtung die um das vodere Dreicksfenster geht und dann an der voderen Kante des eingentlichen Fenster runter in die vodere Fensterführung geht.

Meine Frage ist jetzt wie ich diese Dichtung am besten wechseln kann.

Dank im vorraus

Björn

so wie das aussieht, muss die Dichtung oben mit einem Schraubendreher ausgehebelt werden und dann kann man das Gummi aus der Führung vom Fenster nach oben rausziehen.

Einbau: an der Fensterseite nach unten einführen und dann oben wieder in die Führung drücken.

Sollte sich eigentlich von selbst ergeben, wenn du dir eine neue Dichtung besorgt hast und die genau betrachtest.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Der Ausbau sollte kein Problen sein. Was mir mehr sorge macht ist der Einbau. Hatte das Gummie schonmal halb drausen, es saß halt nur sehr stram in der Fennsterführung und man muste schon ordentlich ziehen um es ein stück nach oben raus ziehen zu können. Meine sorge ist jetzt wenn ich das nur so schwer rausbekomme dann bekomme ich das doch nicht auf dem selben wege rein, oder?? :frage:

Wie muss den das Fenster stehen um es wieder einzusetzten?

MFG

Björn

Ja ,die Aktion ist fummellig,hab ich vor n´paar Wochen auch beide Seiten erneuert.

Hab die Scheibe beim Einbau erstmal unten gelassen und das Gummi mit vieieieieil Spüli reingedrückt,zwischendurch immer mal die Scheibe hoch und runter,merkst dann schon wann das ma wieder machen mußt,und endlich irgendwann war das Gummi drinn,dann noch den vorderen Teil reinfrickeln,auch ätzend,und fertig.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

statt Spüli ist da ein Silikonöl angesagt; erst mal die Schiene reinigen, dann die Schiene gut einölen und dann das Gummi einschieben. Dann das Gummi auch an der Seite zur Scheibe einölen, aber nicht zu viel wegen dem Glas und dann erst die Scheibe rauf und runter fahren.

Bei dem Gummi oben ebenso verfahren; sauber machen, einölen und reindrücken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Beim Dreiecksfenster vorne geht doch die Dichtung um die ganze Scheibe und der Kram wird von unten mit einer Platte und einer Schraube gehalten. Wenn dann Türverkleidung raus und von unten schraube ab und das Dreieckfenster nach unten abziehen. Oder irre ich mich da?!

Gruß

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

würde mich auch interessieren!

Nach neuem Verdeck, tropft es nun dort bei mir links rein. Vorher war es rechts gewesen. Das scheint jetzt dicht zu sein.

Gruß Jochen

hab das hier gefunden:

GASKET LEFT 51211929895$110.48

GASKET RIGHT

51211929896$110.48

sind so um die 83.-€ netto pro Seite

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Jochen

Habe jetzt die Dichtung drine!

Ist gar nicht so schwer wie es scheint. Werde die Tage mal ne bebilderte Anleitung reinstellen!

Beim Dreiecksfenster vorne geht doch die Dichtung um die ganze Scheibe und der Kram wird von unten mit einer Platte und einer Schraube gehalten. Wenn dann Türverkleidung raus und von unten schraube ab und das Dreieckfenster nach unten abziehen. Oder irre ich mich da?!

Gruß

cqp

Diese Schraube für das Dreiecksfenster hat mit der Dichtung in diesem Thema nichts zutun! Wenn man die Dichtung die innen ist also direkt an der Glaskante des Dreieckfensters ist tauschen möchte dann könnte man diese vieleicht gebrauchen!

Gruß

Björn

Also für die Fahrerseite:

Teilenummer: 51211929895 Dichtung 52,20 € + MwSt

Gekauft ohne irgendwelche Rabatte!

Gruß

Bjoern

ups, das ist ja nur die Hälfte als in US$

schließlich sind ja die Teilenummern identisch.

Hatte BMW das auf Lager?

Wäre echt nett, wenn du dir die Mühe machst und eine bebilderte Anleitung reinstellst.

Solltest du die im Bereicht DIY einfügen, vielleicht eine kurze Info, dass es dort zu finden ist.

Gruß Jochen

Nicht nur du, eine bebilderte Anleitung wäre sicherlich für einige hier von Vorteil.

Ich habe vor dass ich nach und nach alle Dichtungen an meinem Cab erneuere, wir könnten dann eine kleine zusammenfassende Anleitung erstellen, wär sicherlich praktisch.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

jeep, das wäre eine super gute Idee!

Aber nicht nur die Dichtungen, sondern vielleicht alle anderen kleinen und größeren Probleme, die uns der "Stoffhimmel" so mitgibt.

Gewissermasen "gesammelte Werke" zum Verdeck E30.

Ob uns "Hausi" da ein eigenes Cabbi-DIY zur Verfügung stellt?

Ich wäre sofort mit dabei!

Gruß Jochen

PS: hab schon einiges im Internet gesammelt und würde das gerne zur Verfügung stellen.

ups, das ist ja nur die Hälfte als in US$

schließlich sind ja die Teilenummern identisch.

Hatte BMW das auf Lager?

Wäre echt nett, wenn du dir die Mühe machst und eine bebilderte Anleitung reinstellst.

Solltest du die im Bereicht DIY einfügen, vielleicht eine kurze Info, dass es dort zu finden ist.

Gruß Jochen

Das Teil wahr nicht beim Händler auf lager und im Zentrallager auch nicht!

Hat glaub ich 2 Tage gedauert!

So die Anleitung ist fertig http://e30-talk.de/showthread.php?t=26768

Gruß

Björn

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...