bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Februar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Habe ja nun meinen m52b25 im e30 komplett drinn und verkabelt. Als ich einen ersten Start gemacht habe war alles so wie es sein sollte. Heute hatte ich dann die servo komplettiert und mal den Riemen vorne aufgelegt. Habe ihn dann kurz gestartet um zu schauen ob alles geht. Ging soweit alles. Als ich ihn ausgemacht habe leuchtetet plötzlich durchgehend die batterielampe im Cockpit. Beim starten geht sie dann aus wenn er läuft. Habe dann mal das dünne Kabel an der Lichtmaschine abgeschraubt. Da bleibt sie natürlich auch aus. Jemand ne Idee was das ist? Lichtmaschine eventuell breit? Das es falsch verkabelt ist schließe ich mal aus, da es am Anfang ja ohne Riemen alles lief..... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 2. Februar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Also wenn die Verkabelung fehlerfrei ist bleibt eigentlich nur die Plusdiode. Du hast nicht zufällig noch ne Lima rumliegen? Zum testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. Februar 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Also wenn die Verkabelung fehlerfrei ist bleibt eigentlich nur die Plusdiode. In dem Fall würde sie ja schon aus gehen wenn man die Zündung einschaltet, da dann an beiden Polen der Lampe 12V anliegen genauso wie wenn der Motor läuft. An der Spannungsversorgung der Ladekontrollleuchte hängt leider sehr viel mit dran und über irgendetwas davon wird sie wohl die Spannung bekommen, würde mal die Sicherungen 9 und 10 und die Entlastungsrelais ziehen, wenn sie dabei ausgeht weiß man wo man weiter suchen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Februar 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Hm, da werd ich morgen früh mal die besagten Sicherungen ziehen müssen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Februar 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2019 (bearbeitet) Also wenn ich Sicherung nummer 10 ziehe geht die Lampe aus. Dabei macht dann die Elektrik was komisches. Ich nehm es gleich mal auf. Kann das Video gerade irgendwie nicht hochladen, jedenfalls klickern die einspritzdüsen kurz und die benzinpumpe fängt an zu laufen. Zieh ich jetzt aber das erregerkabel an der Lima ab ist die Lampe ja aus, zieh ich dann Sicherung 10 passiert exakt nichts. Sehr kurios. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 3. Februar 2019 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. Februar 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2019 (bearbeitet) Hört sich eher an als bräuchtest du nen Exorzisten also auf Sicherung 10 sind bei dir die Entlastungsrelais, Rückfahrlichtschalter und ein teil des KI, CC hast du ja nicht. Hast du auch mal die Entlastungsrelais gezogen, also mit eingesteckter Sicherung? Um ganz sicher zu gehen das es nicht doch von der Lichtmaschine kommt, kannst du auch mal messen ob am Erregeranschluss der LIMA Spannung anliegt wenn das Kabel ab ist und/oder das Erregerkabel auf Masse legen, wenn keine Spannung da ist und die Lampe auch dauerhaft leuchtet wenn das Kabel auf Masse liegt, ist es auf jeden Fall nicht die LIMA. Bearbeitet: 3. Februar 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Februar 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2019 Entlastungsrelais habe ich jetzt nicht gezogen, da ich nicht genau wusste was das für welche sind. Bin doch nicht so der Elektrik Spezi. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. Februar 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2019 K5 und K7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Februar 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2019 (bearbeitet) Habe vorhin noch ne andere Lichtmaschine gefunden und diese mal fix installiert. Lampe bleibt aus und alles ist so wie es sein soll. Also ist sie doch defekt. Frag ich mich nur was sie hat. Werd ich mal untersuchen müssen. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. Bei dem Elektrik Zeugs bin ich immer Bissl ratlos. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 3. Februar 2019 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Februar 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2019 Hallo, wahrscheinlich Diode durchgeschossen. Waren die Kohlen zu kurz oder haben geklemmt? Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. Februar 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2019 Hatte heute nach dem Ausbau der Lichtmaschine das gleiche Sympthom, musste da direkt an den Thread hier denken.Und zwar ist nach dem Ausbau das Kabel für die Lima-Erregerspannung und der Pluspol zusammen gekommen, schon war das Lämpchen an.Vielleicht hilft dir das ja bei der Fehlersuche weiter. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Februar 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2019 Hallo, bei der M52-Lima ist das alles ein zentraler Stecker, da wird nur noch Kl. 30 extra angeschraubt. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. Februar 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2019 Ich würd es nicht schreiben, wenn es sich nicht auch um den M52B28 in meinem grauen Touring handeln würde.Da wird wie gehabt das dicke rote Pluskabel und das kleine, ich meine blau-weiße, angeschraubt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Februar 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2019 Bei dem M52B25 den ich vor kurzem zerlegt hab genauso. denke das hängt mehr davon ab aus welchem Fahrzeug der Motor ist. beim E38 scheint es da nen Stecker zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 5. Februar 2019 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2019 Bei meinem ist das Kabel auch oldschool, deswegen konnte ich die m50 Lima drannahmen die noch da lag. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. Februar 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo, komisch, ich hab bei meinem 97er E39 VFL den Stecker. Hatte im November die Lima draußen und nach den Kohlen geschaut. Oder hat das was mit TÜ zu tun?Tschüß, Bernd Bearbeitet: 5. Februar 2019 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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