zetty33 Geschrieben: 20. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2019 Hallo,unser E30 dreht plötzlich seit voriger Woche nicht mehr höher wie oben beschrieben. Nw und Schlepphebel neu! Springt gut an.Nach dem Schalten von z. B. 2. in 3. hat er kurz keine richtige LEISTUNG, geht man etwas vom Gas kommt er wieder gut. Ab 3000 merkt man dass er sich ganz leicht rucklig schwerer tut. Ab 3800 -4000 brummt er dann wie wenn er kein Sprit bekommt.(Kenne ich vom Abregeln der neuen BMW). Wenn es so um die 0Grad hat fängt es schon bei 2500-2700 an und verschiebt sich dann nach ca. 25 min Fahrt Richtung 3800-4000.Bis 3000 dreht er warm zügig und schnell hoch. Ursache: Benzinfilter zu (?), 2,5 Jahre alt 25000 km, so alt ist auch die AT-Benzinpumpe (Mengenproblem?). Benzindruckregler (baut ev. nicht mehr den 0,5 bar Mehrdruck für höhere n auf? Schlauch i. O.; neu), ist noch der Erste mit Bosch -Nr. 280160285. Es gibt von Pierburg ein ET: Nr. ?????.ODER?Danke (eilt, da es ein Gebrauchsfahrzeug ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 20. Januar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2019 Kühlmitteltemperatursensor in Ordnung?Einpspritzventile, Zündleitungen und Lambdasonde könnte auch noch eine Fehlerquelle sein. Pierburg ET Nummer dürfte die 7.21197.61.0 sein. Scheint aber nicht verfügbar zu sein.Günstiger wäre wohl den Kraftstoffdruck vorher zu prüfen. Grüße Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 21. Januar 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2019 Wurden die Hydrostößel mit erneuert? Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 22. Januar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2019 Kam dieses Verhalten unmittelbar nach Einbau der neuen NW und Schlepphebel? Ich hatte auch mal Probleme mit einer Zubehörnocke, der lief echt schlecht damit,keine Fehler gefunden, eine gebrauchte Orginal NW eingebaut und der Fehler war weg. Ansonsten schau mal nach einer gebrochenen Ventilfeder, die Verhalten beim Hochschalten könnte ein Hinweis darauf sein. Wie oben geschrieben auch den Kraftstoffdruck prüfen, reicht erstzmal wenn Du den Rücklauf abziehst und dann mal nachsiest, ob überhaupt Sprit zurückläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 23. Januar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2019 Wenn man verbrauchte Schlepphebel und Nockenwelle ausschließen kann, dann produzieren auch abgenützte Kohlen des Reglers der Lichtmaschine genau den eingangs beschriebenen Effekt! Servus, der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zetty33 Geschrieben: 1. Februar 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 Hallo Heli,kannst Du mir bitte den Zusammenhang von Limakohlen und geringer Leistung oben erklären.Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zetty33 Geschrieben: 1. Februar 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 Hallo Thomas 320,die Nw+Sh sind vorher seit 6000 km super gelaufen.Deckel auf, geprüft, alles i. O.. Könnte es auch eine defekte Lambdasonde sein?O. Drosselklappenschalter, Volllaststellung defekt? Wie kann man dies prüfen?Leerlaufstellung hat Durchgang (piept in der Diodenprüfstellung) Danke für eure Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 1. Februar 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 Hallo Heli, kannst Du mir bitte den Zusammenhang von Limakohlen und geringer Leistung oben erklären. Danke!! Ja: Wenn die Kohlen abgenutzt sind, wird weniger Strom produziert. Bei höheren Dauerdrehzahlen braucht aber die Zündung mehr elektrische Leistung. War beim meinem so: Die geschilderten Symptome auf der Autobahn (Schlepphebel + Nocke ok), am Morgen danach im Stadtverkehr stehen geblieben, kein Strom mehr und Batterie leer, nach Starthilfe lief der Motor 100 m, dann wieder aus. Die Kohlen waren runter, neue Kohlen und Batterie laden: alles wieder ok, keine Drehzahlbegrenzung auf der Autobahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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