Zum Inhalt springen

E36 318is springt zeitweise nicht an/ unrunder Leerlauf


E30 Liebhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:)

 

Mein E36 318is springt zeitweise nicht an, hat einen unrunden Leerlauf und braucht nach dem Starten immer einen Moment bis der LL sich einpendelt. Nach längerer Standzeit läuft er dann wieder an. Ich habe schon folgendes geprüft oder von meinem anderen IS umgebaut:

 

-Luftmengenmesser getauscht

-Zündspule getauscht

-Zündkabel getauscht

-Falschluft

-Leerlaufsteller gereinigt 

-Benzindruck und Fördermenge geprüft

-DK Schalter => LL geht sofort auf 1500

-DME Relais getauscht

 

 

Mein neuster Verdacht ist der KW-Sensor. Würde das aber auch den unrunden LL erklären? Das STG bekommt ja ein Signal oder nicht, oder kann der irgendwie Aussetzer oder ein unregelmässiges Signal senden und er würde trotzdem laufen?

oder habt ihr eine andere Idee?

 

Gruss Patrick

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,  wenn Du beim M44 Motor den Kurbelwellensensor unterbrichst geht der Motor aus.

 

Falls möglich sollte man den Fehlerspeicher auslesen, es ist zeitsparender und kostengünstiger als auf Verdacht Bauteile zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mach mal ne CO-Messung, vielleicht ist ein -oder mehrere Einspritzventile undicht?

Steuergerät könnte auch einen Defekt haben. Habe auch mal ewig gesucht warum mein M42 nicht anspringt und etliche Beiträge gewälzt. Häufigsten Fehler,unter Umständen überall anwendbar: Nockenwellensensor, ESV, Falschluft, Zündung, STG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...