E30 Liebhaber Geschrieben: 16. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Hallo zusammen:) Mein E36 318is springt zeitweise nicht an, hat einen unrunden Leerlauf und braucht nach dem Starten immer einen Moment bis der LL sich einpendelt. Nach längerer Standzeit läuft er dann wieder an. Ich habe schon folgendes geprüft oder von meinem anderen IS umgebaut: -Luftmengenmesser getauscht-Zündspule getauscht-Zündkabel getauscht-Falschluft-Leerlaufsteller gereinigt -Benzindruck und Fördermenge geprüft-DK Schalter => LL geht sofort auf 1500-DME Relais getauscht Mein neuster Verdacht ist der KW-Sensor. Würde das aber auch den unrunden LL erklären? Das STG bekommt ja ein Signal oder nicht, oder kann der irgendwie Aussetzer oder ein unregelmässiges Signal senden und er würde trotzdem laufen?oder habt ihr eine andere Idee? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 17. Januar 2019 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2019 niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 17. Januar 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2019 Hallo, wenn Du beim M44 Motor den Kurbelwellensensor unterbrichst geht der Motor aus. Falls möglich sollte man den Fehlerspeicher auslesen, es ist zeitsparender und kostengünstiger als auf Verdacht Bauteile zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 23. Februar 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2020 Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Kein Fehler abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 23. Februar 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2020 Mach mal ne CO-Messung, vielleicht ist ein -oder mehrere Einspritzventile undicht?Steuergerät könnte auch einen Defekt haben. Habe auch mal ewig gesucht warum mein M42 nicht anspringt und etliche Beiträge gewälzt. Häufigsten Fehler,unter Umständen überall anwendbar: Nockenwellensensor, ESV, Falschluft, Zündung, STG. Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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