is-Woldo Geschrieben: 16. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Hallo zusammen, ich brauche eine neue Auspuffanlage ab Kat. Bisher hatte ich eine Edelstahlanlage von Supersport verbaut, aber die ist nach 12 Jahren mittlerweile echt am Ende.Optisch noch sehr gut, aber viel zu laut und scheppern tutÂŽs als wenn man Konservendosen hinter sich herzieht... von Folgenden Herstellern, Anbietern habe ich Edelstahl anlagen gefunden: Fox, Supersprint und Friedrich. Wer von Euch hat neuere Erfahrungen mit den Anlagen gemacht und kann dazu etwas sagen. Die Anlage sollte dezent klingen und wichtig sie soll gut sein.Auf schwindligen kram, der auch noch schlecht passt hab ich echt keinen Bock. Wer kann helfen? Schon mal besten Dank an alle! Viele GrĂŒĂe aus FrankfurtWoldo Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 16. Januar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Hallo Woldo!  Problem dĂŒrfte sein das sich das DĂ€mmaterial im Endtopf verabschiedet hat. Folge - das Siebrohr hĂ€ngt frei und wird irgendwann von den Vibrationen gekillt. Fahre selber eine Supersprint Anlage,die ist aber so geĂ€ndert das ich sie öffnen kann um das DĂ€mmaterial zu erneuern. So wie man es von Motorradanlagen kennt. Ob Du Eisenmann , Vox , Supersprint usw. drunterbaust ist eine Frage des Geldbeutels und persönlichen Geschmacks. QualitĂ€tsmaĂig geben die sich nicht viel. Auf Youtube findest Du einige Soundtests der verschiedenen Anlagen , wenn die TonqualitĂ€t stimmt kann man schon mal ne Vorauswahl treffen. Leistung- gute SportschalldĂ€mpfer sind reine AbsorbtionsdĂ€mpfer. Diese bringen LeistungsmĂ€Ăig die besten Ergebnisse. Es gibt aber auch Hersteller,die auf Grund von Abgas und GerĂ€uschvorschriften auf eine Kombie von Absorbtion und ReflextionsdĂ€mpfern setzen. Bei den genannten Herstellern kannst Du eigentlich nix falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 19. Januar 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2019 Danke fĂŒr die Info.ich habe jetzt schon öfter gehört, daĂ die Friedrich Anlagen bei weitem nicht mehr die QualitĂ€t haben, wie das vor einigen Jahren der Fall war. Von Ăber Supersprint habe ich gelesen, daĂ die wohl eine bessere FertigungsqualitĂ€t haben. Wie ist denn da Eure erfahrung?Der klang ist eher zweitrangig. Sollte dezent und vielleicht etwas Basslastig sein.Freue mich auf Euer Feedback! Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Januar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2019 Ich weiĂ nicht was du fĂŒr Möglichkeiten hast in Bezug auf schweissen. Ich habe bei mir den Pott sauber geöffnet und das Innenleben was nicht mehr vorhanden war entfernt. AnschliĂend alles neu umwickelt. Der Pott klingt nun sauberer und ist auch leiser geworden.Bei #1304 gehts los. https://e30-talk.com/topic/62368-mein-jugendtraum-in-schwarz-und-mit-ohne-dach/page-66 Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elster Geschrieben: 29. Januar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2019 Die QualitĂ€t von Friedrich Motorsport finde ich unterirdisch... hab auf der Essen Motor Show ne riesen Auswahl bei denen am Stand gesehen. Furchtbare SchweiĂnĂ€hte und Grat, Passgenauigkeit weiĂ ich leider nicht.Hatte vor kurzem noch einen Sebring ESD drunter und habe jetzt auf eine FOX Anlage umgebaut. QualitĂ€t und Passgenaugkeit waren echt gut.Einziger Wehrmutstropen, man liest öfters in den Foren das die SchweiĂnĂ€hte nach einigen Jahren reiĂen... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 1. Februar 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 Was erwartet Ihr?  All die gĂ€ngigen FĂ€cher etc werden meist im Ausland gerfertigt. Und meist sind es Kopien von Anlagen die funktionieren. Ob der Hersteller nun wirklich 4301 verwendet oder eine andere Stahlsorte weiĂ man auch nicht. Dann kommen die gebogenen Rohre aus der Maschine in die Vorrichtung und werden zusammengebraten. Ob unter Spannung oder nicht ist denen egal,Hauptsache die schaffen das Pensum. Verbaut man das ganze dann noch unter Spannung kann es sein das Risse entstehen. Diese billigen FĂ€cher zb. sind optisches Tuning. Etwas bringen die natĂŒrlich aber das ist weit entfernt von dem was man sich vorstellt. Handgefertigte,erprobte Anlagen , gleiche RohlĂ€nge beim FĂ€cher etc. sind eben Schweine teuer. Also spart man die Kohle nimmt das was qualitĂ€tsmĂ€Ăig noch vertretbar ist und gut. Sollte mal was reissen gibts ja Garantie oder man schweisst es eben nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 4. Februar 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2019 Wie wĂ€re es mit dem P-Auspuff, sofern es diesen noch gibt?Ich finde den toll. Gut, ich fahr nur im Sommer, und da nicht so viel, drum sieht er nach 5 Jahren noch fast neu aus .  Das Monster hat schon recht!Bei der Auspuff-Montage wĂ€re es halt wirklich gut, wenn man schweiĂen kann, oder wen an der Hand hat, der einen das fĂŒr einen Kasten Bier macht. Dann ists auch egal, wenn er was billiger und ungenauer gefertigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Februar 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2019 Hallo, ich hab am E34 auch einen P-Auspuff dran. Dachte erst, naja fĂŒr das Geld kann man nicht viel erwarten. Denkste, super verarbeitet und sogar die Endrohre aus Edelstahl. TschĂŒĂ, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.