proxon Geschrieben: 21. Dezember 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2018 Hi, verbaue gerade nen M52B25 in meinen E30. Suche daher Schaltpläne vom Spenderfahrzeug zwecks Verkabelung von Wegfahrsperre und Adaption auf E30 etc.Ich weiss es gibt diverse Tabellen mit Pinbelegungen und Umbauanleitungen usw. Aber Schaltpläne wären mir am liebsten. Hat jemand was? DankeRobin Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Dezember 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2018 Ich kann Dir jetzt nicht direkt helfen, kann Dir aber nur den Tipp geben, Dein Steuergerät zum Conny zu schicken. Der programmiert Dir die Wegfahrsperre komplett raus und macht ein neues Kennfeld drauf, welches dem Motor ordentlich Beine macht - solltest Du auch einen Umbau des Motors mit einer m50 Ansaugbrücke planen, dann gibt es auch das passende Kennfeld dafür bei ihm. Ich persönlich war schon überrascht, wie mein e39 523i ohne m50 Ansaugbrücke, also Serienzustand, jetzt läuft, nachdem ich ein Conny StG verbaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Dezember 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Vom E39 gibt es keinen Schaltplan in dem Sinne mehr.Das wurde ab E38 alles im sog. WDS integriert. Das kannst Du im Web mit etwas Suche funktionierend finden.Das Problem ist nämlich, dass der WDS auf neuen Browsern nicht mehr läuft weil gewisse Scripte als "böse und daher bäh" eingestuft wurden. Wenn man ne VM Oberfläche mit nem entsprechend alten Windows auf dem Rechner hat, geht's aber. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 29. Dezember 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2018 okay, Danke für die Information.Motor läuft inzwischen schon, aber mit Schaltplan wärs deutlich einfacher gewesen ;) GrußRobin Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Januar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2019 Glaub ich Dir - aber mit dem was man im WDS findet kann man ohne längeren "Durchblickerlehrgang" auch nicht viel anfangen.Selbst die teilweise vorhandenen Steckerbelegungen strotzen vor BMW internen Bezeichnungen die man nicht sofort versteht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.