Zum Inhalt springen

wer kennt sich mit der originalen FSE mit bluetooth im e46 aus?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da im e46-forum nur klugscheisser und verschiebekünster unterwegs sind versuch ich mal mein glück hier.

 

wer kennt sich aus?

 

geht um nen 2004er e46 mit grossem navi und der bluetooth-FSE.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja genau ist mein problem. bzw ein teil davon. 

 

ich müsst eigentlich nur wissen ob ein neueres ULF das alte einfach ersetzen kann. plug&play quasi und wo sich das blöde ding befindet.

 

ich hab in erfahrung bringen können das einige späte ulf aus e39 und x3 und z4 mit dem aktuellen android arbeiten aber ich weiss eben nicht ob man einfach das alte absteckt und das neue einsteckt und alles ist schick.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Handy rooten oder die ULF aus dem X3 bzw E60 verbauen.

 

Die aus dem X3 passt P&P und muss nicht umcodiert werden.

Wenn du einen Touring hast, dann ist diese hinter dem Navirechner bzw dem kompletten Träger. Bei den anderen Karosserieformen weiß ich es nicht.

 

Das E46 Forum kannst du in die Tonne kloppen.

 

Ich hab die Schale vorne allerdings ausgebaut und gegen ein Fach mit Rollo getauscht. Man kann das Handy auch per Büroklammer oder INPA koppeln. Aktuell bin ich dran den Raspi anzubinden und die verbaute ULF per Android Auto anzubinden.

 

Da gibts auch interressantes aus Übersee an Lesestoff.

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom rooten hab ich keinen plan. also wirds wohl die ULF-Methode werden. beim cabbi soll das ulf auch da hinten verbaut sein. 

 

erst nach weihnachten hab ich zugriff auf das cabbi und probier erstmal obs nich doch so geht. die ladeschale fliegt auch raus und dann kommen da becherhalter rein. für den pairingschalter finde ich mit sicherheit nen anderen platz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die ULF sitzt beim Cab AFAIR im Blech der Lehne des Rücksitzes und selbst mit der letzten ULF die im X3 verbaut wurde dürfte es mit einem nagelneuen Smartphone mittlerweile Probleme geben.

 

Leider ist Bluetooth so dämlich programmiert, dass es keine gute Abwärtskompatibilität gibt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...