Zum Inhalt wechseln

Foto

Abfrage in der BMW-Datenbank zur Service-Historie eines Z4

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
OFFLINE   Hausmeister

Hausmeister

    Facility Manager Geschlecht

  • Administrator, Experte
  • 6.704 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Oberschwaben Bundesland
  • Mein BMW: 318ic E30, 330dT E46, 330Cic E46
  • eBay: 330ci-fan

Nachdem ich mit meinem E46 330Ci Cabrio leider nen unverschuldeten Totalschaden erlitten hab, will ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllen und einen Z4 Roadster 3.0si der Baureihe E85 erwerben. Am kommenden Samstag geht es zur Besichtigung des guten Stücks. Keine 100.000km auf der Uhr, eine super Ausstattung und nicht am A... der Welt. ;-) Der Verkäufer hat mir versichert, dass der Wagen durchgehend bei BMW gewartet wurde und wohl auch ein kleiner Unfall beim Ausparken vom Vorbesitzer dort instandgesetzt wurde. Da es doch um eine relativ hohe Summe geht und ich nicht weiß, was genau in den Unterlagen und dem Scheckheft dokumentiert ist würde ich gerne wissen, was über die Historie der Wartung bei BMW selbst eingetragen ist.

Da man dafür spätestens seit der neuen DSGVO vermutlich mit dem originalen Fahrzeugschein, sämtlichen Vorbesitzern, dem Papst persönlich und einer beglaubigten Fotografie des Wagens von vorne links beim Händler aufkreuzen muss, wäre meine bescheidene Frage, ob es hier im Forum zufälligerweise irgendjemanden gibt, der Zugang zum Händlerportal hat und kurz einen Screenshot der Einträge für mich machen könnte... 8-)

Die VIN kann ich dann auf Anfrage gerne mitteilen. Damit würde derjenige mir nen großen Gefallen tun! :daumen:

 

Gruß Benjamin



#2
OFFLINE   Hausmeister

Hausmeister

    Facility Manager Geschlecht

  • Themenstarter
  • Administrator, Experte
  • 6.704 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Oberschwaben Bundesland
  • Mein BMW: 318ic E30, 330dT E46, 330Cic E46
  • eBay: 330ci-fan

Wow, das ging ja schnell! Vielen Dank nochmal an das Forenmitglied!! Hat sich somit erledigt. ;-)


  • Michel A., Lada Geri und Simon_77 gefällt das