Zum Inhalt springen

Brauche Tip zum Suchen- M20 läuft nur auf 3 Zylindern

oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, im Zuge der Lackierung meines Cabrios hatten wir den Motor ausgebaut. Vorher lief er völlig problemlos. Nach Kerzenwechsel und neuen Zündkabeln läuft der Motor nur noch auf Zylinder 1-3, 5-6 haben stabilen Funken, sind aber nur „Gast“. Ansaugbrücke wurde nicht angetastet. Kompression ist auf alles ausreichend vorhanden. Wo würdet ihr suchen. Es sieht aus als bekäme er keinen Sprit auf den letzten 3 Zylindern.

Gruß Matz

Nimm eine prüflampe und steck sie an den stecker des jeweiligen esvs  was nicht mitläuft. wenn die lampe in der zündfolge mitblinkt, kriegt er msg seitig signal. nächster test wären 12V auf die ESV geben und gucken ob sie klicken. wenn du ein NFL hast, guck mal am Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke, welcher Fühler und die Rail versorgt. Ist in der Regel keine Meisterleistung.. Wenn alles nix hilft, dann auch mal MSG testweise tauschen

Nach motoraus- und einbau liefen bei mir nur 5 zylinder. Grund war, dass der hebegurt den letzten einspritzventil verdreht hat und dieser den stecker von sich weggedrückt hat. Hätte ja sein können dass die steckerschiene von anderen esvs runtergerutscht ist.

Die ESV sind jeweils zu dritt zusammengefasst. Sieht für mich so aus, als ob eine Dreierguppe nicht angetaktet wird. Wie time30ur schon sagt, ist der erste Verdächtige der Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Wenn der nicht gammelig ist und auch kein Kabel direkt an einem Pin abgebrochen (kommt gelegentlich vor, also auch unter die Gummitüllen schauen) oder durch den Motor-Ausbau abgerissen ist, hilft nur durchmessen.

Gruß

Markus

Problem gefunden!!!! :applaus:

Wie es passiert ist, weiß ich nicht- jedenfalls haben sich 3!!!!! Einspritzdüsen verabschiedet. Da beim M20 B25 die gleichen wie beim M40 B18 drin sind, hatte ich welche da und siehe an, er geht!

Danke allen Ideengebern und einen schönen 1.Advent wünscht

der Matz

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...