oelimatz Geschrieben: 28. November 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2018 Hallo, im Zuge der Lackierung meines Cabrios hatten wir den Motor ausgebaut. Vorher lief er völlig problemlos. Nach Kerzenwechsel und neuen Zündkabeln läuft der Motor nur noch auf Zylinder 1-3, 5-6 haben stabilen Funken, sind aber nur „Gast“. Ansaugbrücke wurde nicht angetastet. Kompression ist auf alles ausreichend vorhanden. Wo würdet ihr suchen. Es sieht aus als bekäme er keinen Sprit auf den letzten 3 Zylindern. Gruß Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
time30ur Geschrieben: 28. November 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2018 Nimm eine prüflampe und steck sie an den stecker des jeweiligen esvs was nicht mitläuft. wenn die lampe in der zündfolge mitblinkt, kriegt er msg seitig signal. nächster test wären 12V auf die ESV geben und gucken ob sie klicken. wenn du ein NFL hast, guck mal am Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke, welcher Fühler und die Rail versorgt. Ist in der Regel keine Meisterleistung.. Wenn alles nix hilft, dann auch mal MSG testweise tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oelimatz Geschrieben: 28. November 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2018 Ach nur zur Information, es handelt sich um ein 1990er Cabrio, also VFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. November 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2018 Technisch gesehen ist es ein NFL nur die Karosserieform ist VFL, also am Stecker schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. November 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2018 Nach motoraus- und einbau liefen bei mir nur 5 zylinder. Grund war, dass der hebegurt den letzten einspritzventil verdreht hat und dieser den stecker von sich weggedrückt hat. Hätte ja sein können dass die steckerschiene von anderen esvs runtergerutscht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. November 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2018 Die ESV sind jeweils zu dritt zusammengefasst. Sieht für mich so aus, als ob eine Dreierguppe nicht angetaktet wird. Wie time30ur schon sagt, ist der erste Verdächtige der Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Wenn der nicht gammelig ist und auch kein Kabel direkt an einem Pin abgebrochen (kommt gelegentlich vor, also auch unter die Gummitüllen schauen) oder durch den Motor-Ausbau abgerissen ist, hilft nur durchmessen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 29. November 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2018 Zündkabel vertauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oelimatz Geschrieben: 30. November 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Problem gefunden!!!! Wie es passiert ist, weiß ich nicht- jedenfalls haben sich 3!!!!! Einspritzdüsen verabschiedet. Da beim M20 B25 die gleichen wie beim M40 B18 drin sind, hatte ich welche da und siehe an, er geht! Danke allen Ideengebern und einen schönen 1.Advent wünscht der Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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