E30Fabio Geschrieben: 14. November 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Guten Tag alle miteinande.Ich habe einen e30 bj88 und hab einen m50b25tü aus nem e36 eingebaut.Das Steuergerät habe ich eingeschickt und die ews rauscodieren lassen(habe auch Pin 7 am x20-Stecker also dem großen runden ausgepinnt)So nun zu der Problematik...Wenn ich die Zündung einschalte arbeitet die spritpumpe schon nichtDer Motor bekommt also schonmal kein Benzin (ja die Pumpe hab ich schon direkt angesteuert läuft trotzdem nicht)Habe auch keinen zündfunkenAuf den 3 Relais (die am motorkabelbaum außerhalb vom sicherungskasten liegt auch kein Strom an)Kann mir jemand weiter helfen ich verzweifle mitlerweile?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 14. November 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 (habe auch Pin 7 am x20-Stecker also dem großen runden ausgepinnt) Das ist Zündplus ohne das geht nix, also schön wieder einpinnen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 14. November 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Ne kabbelbaum seitig vom Motor ist Pin 7 schwarz/lila und das Kabel für die ews Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 14. November 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Vlt. hab ich nen Fehler beim verkabeln von e30 kabelbaum auf e36 motorstecker kann gerne mal schicken wie ich’s verbunden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 14. November 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Von e30 kabelbaum aus dem sicherungskasten auf e36-Motorstecker Lila/rot(dick)zu grün lila dickLila braun zu lila braun Blau zu blau Weis blau zu weis grün Grün schwarz zu grün schwarz Schwarz gelb(dick)zu schwarz gelb(dick)Schwarz zu schwarz Schwarz braun zu grün braun Grün gelb(dick)zu grün(dick)+grün weis(dick) Hab dann noch am e30 Kabelbaum offengrünes(dick)weis gelbes Blau gelb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 14. November 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Hast du denn auf dem grün/gelben 12V wenn Zündung an ist? Alle Massekabel und +Kabel vom Motorkabelbaum richtig angeschlossen? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 14. November 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Ja hab die 12VUnd auch alle Kabel richtig dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 16. November 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2018 Das offene grüne Dicke ist Zündungsplus beim M50.. die anderen Offenen sind Rückfahrscheinwerfer und ABS... "Grün gelb(dick)zu grün(dick)+grün weis(dick)" wenn die ersten beiden vom E30 kommen und auf das 3. kabel vom E36 gehen, ist mir unklar wieso man beide Zündungsplus auf den Rückfahrscheinwerferkontakt legt . Zumindest seh ich das so mit Tino´s Tabelle, nach der ich auch meinen M42 zum laufen gebracht habe. ( ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen von jemanden, der die Zündspulen falsch rum drauf hatte und da nen TAg lang gesucht hat, wo der Fehler liegt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 17. November 2018 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2018 Wie müsste ich das dann verkabeln damit es richtig wäre?Wenn das hilft kann ich gerne mal genau reinschreiben wie ich gepinnt habe...?Welche Tabelle...bitte einmal denk link schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 17. November 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2018 Das offene grüne Dicke ist Zündungsplus beim M50.. die anderen Offenen sind Rückfahrscheinwerfer und ABS... Wenn die Kabel im Motorkabelbaum sind ja, er schreibt aber das die beim E30 Kabelbaum noch frei sind und da ist das grüne ungesichertes Zündplus, blau/gelb ist ABS und weiß/gelb weiß ich jetzt nicht. "Grün gelb(dick)zu grün(dick)+grün weis(dick)" wenn die ersten beiden vom E30 kommen und auf das 3. kabel vom E36 gehen, ist mir unklar wieso man beide Zündungsplus auf den Rückfahrscheinwerferkontakt legt . Wird eher grün/gelb vom E30, also abgesichertes Zündplus) auf grün und grün/weiß, also Zündplus und grün/weiß ist Zündplus für den Diagnosestecker, passt also soweit, gr/ws heiß grau/weiß nicht grün/weiß, das wäre gn/ws. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 17. November 2018 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2018 Okay danke ich werd es gleich mal ausprobieren und dann sag ich euch Bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. November 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2018 Und?Läuft oder abgefackelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 19. November 2018 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2018 Leider konnte ich es noch nicht testen hab das Steuergerät wieder abgegeben da ich sorge hatte das das Steuergerät platt ist sollte ich morgen Abend aber testen können halte euch auf dem laufenden ✌🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 22. November 2018 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2018 Soo hab mir ein neues Steuergerät geholt um wenigstens ausschließen zu können das es am Steuergerät liegt und das tut es nicht also mit dem neuen Steuergerät das selbe Problem... ich schick euch mal ne genau Beschreibung wie ich gepinnt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 22. November 2018 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2018 E36 ————> E30 Pin4 schwarz/blauPin5 schwarz/grauPin6 lila/grauPin7 schwarz/lilaPin8 -Pin9 -Pin10 blau/gelbPin11braun/gelbPin12 braun/lila —> braun/lilaPin13grün/lila(dick) —>lila/rot(dick)Pin14 schwarz/weisPin15 schwarz/grün —>schwarz/grünPin16 Weis/gelbPin17 Weis/lilaPin18 schwarz/gelb(dick) —>schwarz/gelb(dick)Pin19 Weis/grün —>Weis/blauPin20 schwarz —>schwarzPin21 grün(dick) —>Pin21+22 auf grün/gelb(dick)Pin22 Grün/weis(dick)Pin23 braun/grün —>braun/schwarz Pin24 Weis/schwarzPin25 blau —>blau Beim E30 hab ich dann noch nicht verpinnt Grün(dick) Blau/gelb Weis/gelbNein leider hab ich zum e30 keine Pin Belegungen...Kann mir vlt einer helfen ob das so stimmt wenn nicht vlt nen link schicken wo ich es drauf erkennen kann oder bestenfalls mir für dummköpfe aufschreiben wie ich zu pinnen hab Danke schonmal für die Hilfe 🙏🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. November 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2018 ...vielleicht hilft das: https://www.e30.de/fotostory/f01873/f01873.htm Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fabio Geschrieben: 22. November 2018 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2018 Leider nein Hab mittlerweile den Punkt wo ich sage ich hab es definitiv richtig verkabelt hab nämlich über Schaltpläne mir die Farben und pinbelegungen rausgesucht Habt ihr sonst Ideen woran es scheitern könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 23. November 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2018 Also ich hab nach der Liste hier umgebaut ( https://www.e30.de/fotostory/f01128/f01128.htm) und wenn ich das diesmal richtig gesehen habe, dann hast du das richtig verkabelt. Dein Fehler liegt also irgendwo anders. Warum geht die Spritpumpe nicht, auch wenn du sie direkt ansteuerst? Was macht er denn überhaupt? Theoretisch sollte ja nichtmal der Anlasser drehen wenn die Relais keinen Saft haben, also würde ich dort anfangen zu suchen. Von der Batterie anfangen durchzumessen bis wo der Strom geht ,nen Plus oder Massekabel vergessen? Eventuell hilft auch ein Bild, vielleicht sieht ja jemand was darauf, aber im Endeffekt ist eben eine Ganz normale Fehlersuche mittels Glaskugel. Google spuckt einem Fälle mit KWS als auch Zündanlassschalter aus, Klarheit schafft nur messen. Wenn ich gerade so nachdenke, meine ich, dass die Relais ihre Grundversorgung direkt von der Batterie bekommen und dann vom Steuergerät bei Zündung ein geschaltet werden sollten. Wenn das Benzinpumpen Relais aber keinen Strom hat, kommt auch nichts an der Sicherung für die Pumpe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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