Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeck neu - Stoff schabt sich kapput


Purzel71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe letztes Jahr mein Verdeck neu machen lassen (war nicht billig!) Nach einer Saison, habe ich jetzt bemerkt, dass der Stoff hinten an der Seite 2 Stellen aufweist, an dem er von außen aufgeraut ist (irgendwas reibt). Ich war heute beim Sattler, der das auch gemacht hat, er konnte nichts feststellen. Ist jemanden das Problem bekannt? Ideen, was ich machen kann?

Beste Mittwochsgrüße

BMW verdeck.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Faltet sich das Verdeck gescheit beim einfalten in den Verdeckkasten?

 

Sieht ein bisschen danach aus, dass sich die Kanten beim Einfalten am Verdeckkasten reiben bzw. dann im geschlossenen Verdeckkasten daran reiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faltet sich das Verdeck gescheit beim einfalten in den Verdeckkasten?

 

Sieht ein bisschen danach aus, dass sich die Kanten beim Einfalten am Verdeckkasten reiben bzw. dann im geschlossenen Verdeckkasten daran reiben.

 Würd ich auch so sehen - Ist feststellbar ob es von innen ist oder aussen. Wenn es geschlossen ist und die Mechanik einen Druck hat, scheuert es beim fahren. Mal genau einfahren und schauen, wo die Stellen exakt sind. E-Verdeck oder Mechanik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal lieben Dank für eure Antworten.

Es ist ein mechanisches Verdeck, ich bin immer ganz vorsichtig beim einklappen. Die Probleme treten von aussen auf und sind schon ganz massiv. War schon beim Sattler, der das letztes Jahr eingebaut hat (ich wollte was Gutes und hab richtig Geld in die Hand genommen), er kann es sich nicht erklären. :-(

Meint ihr es hilft, wenn ich evtl den Verdeckkasten komplett mit Teppich auskleide?

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal lieben Dank für eure Antworten.

Es ist ein mechanisches Verdeck, ich bin immer ganz vorsichtig beim einklappen. Die Probleme treten von aussen auf und sind schon ganz massiv. War schon beim Sattler, der das letztes Jahr eingebaut hat (ich wollte was Gutes und hab richtig Geld in die Hand genommen), er kann es sich nicht erklären. :-(

Meint ihr es hilft, wenn ich evtl den Verdeckkasten komplett mit Teppich auskleide?

Lieben Dank

Etwas Filz kann nicht schaden ,nicht zu dickes nehmen.Den ganzen Kasten würde ich nicht auskleiden nur da wo es scheuert.(Feuchtigkeit)

Außerdem würde ich etwas Silikonspray auf den eingeklebten Fils machen,reibt dann nicht so.

:meinung:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...