Zum Inhalt wechseln

Foto

Rost im Tank

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   Höbber

Höbber

    Themenabschweifer Geschlecht

  • Mitglied
  • 662 Beiträge
    Bundesland

Normalerweise werden die Tanks innen mit Epoxy überzogen. Aber eben, wenn er innen schon gammelig ist, wird es nicht lange dauern, und dann ist er es auch aussen.

Ich gehe davona aus, dass der 55 l Tank passt. Der 58er ist auf jeden Fall höher, deswegen passen normale Rückbänke nicht in die VVVFL rein. Tankgeber und so Zeugs kann man dann von nem Vierzylinder nehmen, die hatten ja bis zuletzt den 55 l Tank.


Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.


#22
OFFLINE   schini

schini

    It´s the only way to live Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 251 Beiträge
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: 323i VVFL

Der Tank sieht von außen noch recht gut aus, aber das Fahrzeug ist halt ewig in der Garage gestanden mit halbvollem Tank....


m.f.G.
schini


OLD BUT GOLD :klug:

#23
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.856 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Da der 323i eine aussenliegende Pumpe hat brinen die 63 usw Liter Tanks wenig. Mein Vorschlag Nachbautank und umrüsten auf innenliegende Pumpe. Habe ich gerade hinter mir,den Nachbautank auf jedenfall mit U-Schutz lackieren der gammelt sonst innerhalb kürzester Zeit. Passen gut die Billigdinger,haben aber keine Ablassschraube an der rechten Seite.gruß RR


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 09. November 2018 - 12:49.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.......PROVOCATION WORKS FOR PEOPLE WHO HAVE NOTING TO SAY IN THEIR LIVES


#24
OFFLINE   roland24

roland24

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 594 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Steiermark Bundesland
  • Mein BMW: 316i

*Meine Frage hat sich erledigt

 

 

Denke auch, dass du mit einem Nachbautank länger Freude haben wirst.

 

Gruß Roland


Bearbeitet von roland24, 10. November 2018 - 00:02.


#25
OFFLINE   schini

schini

    It´s the only way to live Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 251 Beiträge
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: 323i VVFL

Hab mittlerweile jemanden gefunden, der mir meinen Tank für 300 restaurieren wird. In den kommenden Tagen werd ich den Tank mal ausbauen und dann das Ergebnis abwarten. So nebenbei gibts einen Trick, wie ich die Ablassschraube easy abbekomme, da ich ja nicht kaputt machen will.


m.f.G.
schini


OLD BUT GOLD :klug:

#26
OFFLINE   Höbber

Höbber

    Themenabschweifer Geschlecht

  • Mitglied
  • 662 Beiträge
    Bundesland

So nebenbei gibts einen Trick, wie ich die Ablassschraube easy abbekomme, da ich ja nicht kaputt machen will.

 

Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen! Oder so. Die Sechskantnuss mehrmals mit dem Hammer reinschlagen, wenn das noch nicht reicht, seitlich auf den Kopf schlagen, ohne den Tank zu treffen. Immer dran denken: Es ist nicht das Gewinde, welches fest ist, sondern der Kopf.

 

Hab so bis jetzt noch jede Ablasschraube am Tank aufgekriegt.


Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.


#27
OFFLINE   Monster

Monster

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geschlecht

  • Mitglied
  • 360 Beiträge
    Herkunft: Great Britain Bundesland
  • Mein BMW: 325

Und darum sollte ein solches Werkzeug in keiner Werkstatt fehlen:

Angehängte Grafiken

  • 5171.jpg


#28
OFFLINE   schini

schini

    It´s the only way to live Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 251 Beiträge
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: 323i VVFL

Habs schlussendlich mit der Rohrzange gemacht...


m.f.G.
schini


OLD BUT GOLD :klug: