Zum Inhalt springen

318i Cabrio Katalysator defekt - was ist der beste Ersatz?


oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte gerne Eure Meinung zum Thema Katalysator und Nachschalldämpfer. Mein Cabrio mit M40–Motor ist immer noch eine totale „Lehmhose“ und dazu braucht er im Schnitt zwischen 12 und 16 l auf 100 km. Nachdem schon alles gewechselt ist, bleibt nur noch der Auspuff als mögliche Ursache übrig. Ich hatte mir eine Billigvariante im Netz bestellt, nur hat die komplett nicht gepasst. Hat jemand einen Tipp, welcher gut passt. Ich würde in diesem Zusammenhang auch den NSD ersetzen, eventuell durch einen Sportauspuff. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

 

VG Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Matz,

 

mal anders: Bist Du sicher daß der km-Zähler auch richtig mitläuft? Ich hatte am E21 auch mal einen abnormen Verbrauch, da war ein Zahnrad gerissen. Hast Du auch den richtigen Codierstecker drin? Zeigt der Tacho richtig an?

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, der Kodierstecker ist der Richtige, das mit der Anzeige werde ich nochmal prüfen. Kalt tut er sich auch irgendwie leichter, aber sobald der Motor warm wird hat man das Gefühl, dass er gepresst wirkt. Jetzt habe ich schon so viel Kohle in das Auto gesteckt, da muss er wirklich laufen.

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausche mal den Katalysator. Es kann nämlich sein, daß der sich inzwischen in seine Bestandteile auflöst.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo el-utz,

wo gibt's einen günstigen Kat für den M40?

Was ist, wenn neu ein akzeptabler Verbrauch?

 

Es stehen hunderte Im Netz, ich brauche mit meinem 318iC zwischen 8,5 und 9 Liter (Benzin, nicht Wasser oder Öl). :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...