oelimatz Geschrieben: 24. Oktober 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2018 Hallo!Ich hätte gerne Eure Meinung zum Thema Katalysator und Nachschalldämpfer. Mein Cabrio mit M40–Motor ist immer noch eine totale „Lehmhose“ und dazu braucht er im Schnitt zwischen 12 und 16 l auf 100 km. Nachdem schon alles gewechselt ist, bleibt nur noch der Auspuff als mögliche Ursache übrig. Ich hatte mir eine Billigvariante im Netz bestellt, nur hat die komplett nicht gepasst. Hat jemand einen Tipp, welcher gut passt. Ich würde in diesem Zusammenhang auch den NSD ersetzen, eventuell durch einen Sportauspuff. Für Empfehlungen wäre ich dankbar. VG Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. Oktober 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2018 Hallo Matz, mal anders: Bist Du sicher daß der km-Zähler auch richtig mitläuft? Ich hatte am E21 auch mal einen abnormen Verbrauch, da war ein Zahnrad gerissen. Hast Du auch den richtigen Codierstecker drin? Zeigt der Tacho richtig an? Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oelimatz Geschrieben: 25. Oktober 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Hallo Bernd, der Kodierstecker ist der Richtige, das mit der Anzeige werde ich nochmal prüfen. Kalt tut er sich auch irgendwie leichter, aber sobald der Motor warm wird hat man das Gefühl, dass er gepresst wirkt. Jetzt habe ich schon so viel Kohle in das Auto gesteckt, da muss er wirklich laufen. Gruß Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. Oktober 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Hallo Matz, ich kann Dich gut verstehen. Hast Du schon mal die Kompression gemessen? Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oelimatz Geschrieben: 26. Oktober 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2018 Hallo Bernd, habe ja schon einen anderen Motor eingebaut, die Kompression ist gut, wenn auch nicht überragend. Gruß Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Oktober 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2018 Tausche mal den Katalysator. Es kann nämlich sein, daß der sich inzwischen in seine Bestandteile auflöst. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zetty33 Geschrieben: 17. Dezember 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2018 Hallo el-utz,wo gibt's einen günstigen Kat für den M40?Was ist, wenn neu ein akzeptabler Verbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Dezember 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2018 Hallo el-utz,wo gibt's einen günstigen Kat für den M40?Was ist, wenn neu ein akzeptabler Verbrauch? Es stehen hunderte Im Netz, ich brauche mit meinem 318iC zwischen 8,5 und 9 Liter (Benzin, nicht Wasser oder Öl). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Dezember 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2018 Ist bei "alles gewechselt" auch die Lambda-Sonde dabei gewesen? Der geht meist deutlich vor dem Kat kaputt (und manchmal dann in Folge der Kat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.