selim Geschrieben: 5. Oktober 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2018 servus, welche kardanwelle passt alternativ noch auf einen 129ps eta schalter? meine vibriert leider (ggf. nur um 180° verdreht zusammengebaut?). habe da was vom e30 324td und e36 328i gelesen. vielen dank und lgselim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Oktober 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2018 servus, welche kardanwelle passt alternativ noch auf einen 129ps eta schalter? meine vibriert leider (ggf. nur um 180° verdreht zusammengebaut?). habe da was vom e30 324td und e36 328i gelesen. vielen dank und lgselimExakt so ist es und keine andere! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. Oktober 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2018 324TD zur Zeit bei BMW nicht lieferbar. Liefertermin konnte man mir nicht mitteilen. Aber es gibt noch andere Wellen vom E36 in 1492mm z.B. ETK 1 227 283. Brauche auch eine und bekomme gebraucht nix! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
selim Geschrieben: 11. Oktober 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2018 vielen dank für die bestätigung :) neu kaufen würde bei mir finanziell keinen sinn machen. für den preis lass ich den lieber in der türkei entrosten, neu lackieren und neu beziehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 13. Oktober 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2018 Eine E30 M3 Kardanwelle müsste doch auch passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Oktober 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2018 (bearbeitet) Man kann Kardanwellen auch überholen! Notfalls mit Hilfe eines Spezialisten, wie z.B. Elbe Gelenkwellen... Bearbeitet: 30. Oktober 2018 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 4. November 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2018 Hallo allerseits, ich hänge mich hier mal an.Habe ebenfalls eine vibrierende Kardanwelle. Am Kreuzgelenk waren 2 gegenüberliegende Gelenke fast fest.Nach gangbar machen ist zwar deutliche Besserung eingetreten, jedoch nur Besserung und keine Ruhe.Da ich zur Zeit keine gebrauchte Welle finden kann würde ich gerne wissen ob und wenn ja, welche Gelenkwellenaus anderen Motorisierungen bzw. Modellen zu meinem 325iA VFL Bj. 1986 passen.Anhand der Teilenummern kann ich im ETK nix finden, entweder weil ich zu doof bin oder tatsächlich nicht erkennbar ist,jedenfalls für Teile-Laien. Kann jemand helfen?? Gruß..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 15. November 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2018 Auf den Kardanwellen sind zwei weiße Punkte (Werksmarkierungen), daran siehst du ob die Kardanwelle verdreht ist, evtl mal die Gelenke testen. Hab meine Welle nach 325k km gerade beim überholen.Es kann auch daher kommen dass die Kardan schief steht (ausgeschlagenen Getriebelager etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. November 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2018 (bearbeitet) Bei Leistungen um 200PS langt der Versuch den kleinen Flansch auf das Umbaugetriebe zu setzen,das habe ich schon gemacht weil es kaum noch gebrauchte Kardanwellen gibt.Oder ebend Getriebe von e34/e36 mit kleinem Flansch beim M50/52 verbauen,man muss auch mal flexibel sein.Bei meinem e21 habe ich das 323i Getriebe am M52B28 mit über 200PS verbaut,das zwar nicht gerade aber hält seit Umbau.Die 328i Welle fahre ich mit etwas über 400PS und knapp 600nm seit 3Jahren ohne das sich die Hardyscheibe verabschiedet hat, da langt die kleine allemal für höhere Leistungen,Alpina und e30 Tuner von M20 Motoren jenseits der 200PS haben auch nur die ,,Kleine,,verbaut....Versuch macht klug...RR Bearbeitet: 15. November 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. November 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2018 Ich hatte mir jetzt eine Neue vom E36 328i gekauft! Nun werde ich die alte Kardanwelle überholen lassen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. November 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2018 Hallo allerseits, ich hänge mich hier mal an.Habe ebenfalls eine vibrierende Kardanwelle. Am Kreuzgelenk waren 2 gegenüberliegende Gelenke fast fest.Nach gangbar machen ist zwar deutliche Besserung eingetreten, jedoch nur Besserung und keine Ruhe.Da ich zur Zeit keine gebrauchte Welle finden kann würde ich gerne wissen ob und wenn ja, welche Gelenkwellenaus anderen Motorisierungen bzw. Modellen zu meinem 325iA VFL Bj. 1986 passen.Anhand der Teilenummern kann ich im ETK nix finden, entweder weil ich zu doof bin oder tatsächlich nicht erkennbar ist,jedenfalls für Teile-Laien. Kann jemand helfen?? Gruß..... Dirk Gelenkwelle Automatikgetriebe 1225717 26 11 1 225 717 L=1337MM Preis Gewicht EUR AUD CAD CNY GBP HKD JPY KRW MYR PLN RUB SEK SGD THB TWD USD 524,80 € 7.7 kg 17 lb Stück Menge Maßeinheit Lagerung Verpackungseinheit Container Verpackungseinheit Stück 1 24 24 Herstellung Jan '86 - Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
time30ur Geschrieben: 15. November 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2018 Ich habe noch eine sehr saubere 325e 129er Kardanwelle mit 96er Flansch abzugeben. Mit neuem Mittellager, Werksmarkierungen beidseitig vorhanden. 260€ Für den 325iA BJ86 habe ich auch noch eine saubere Kardanwelle 60€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
selim Geschrieben: 1. Februar 2019 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 hab mir inzwischen eine e36 328i kardanwelle besorgt. brauche ich nun eine e36 328i hardyscheibe und ein e30 325e mittellager? oder habe ich da was falsch verstanden? danke und lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Februar 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 (bearbeitet) Das bekommst du bei jedem Autoteilefritzen. Achte diesmal darauf das an beiden Enden zum Mittellager,jeweils eine Makierung ist(Weisser Punkt). Nachdem du das Mittellager montiert hast Kardanwelle so zusammenstecken das beide Punkte zueinander stehen.Und achte auch bei der Hardyscheibe auf die richtge Stellung der Pfeile(im Gummi auf der Hardyscheibe) bevor du diese anbaust.Bei der Entwicklung der Preise für 328i Karanwellen,bin ich froh mir eine hingelegt zu haben als Ersatz für den Turbo. Die 328i Welle ist MEGASTABIL,fahre ohne Macke seit 2015 mit bummelig 300KW ohne Sorgen rum.Gruß RR Bearbeitet: 1. Februar 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 1. Februar 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 Du brauchst auf jeden Fall das Mittellager vom E3o ETA. Das vom E36 hat eine andere Lagerhöhe und Lochabstand. Wenn der Lockreis stimmt , darauf solltest Du achten, dieser sollte 96 mm betragen . Da gab es zwei verschiedene Ausführungen so weit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
selim Geschrieben: 25. September 2019 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2019 hallo, um nochmal das thema auferleben zu lassen. die reperatur wurde immernoch nicht in angriff genommen. hat aber letzte woche 2255km in 2 1/2 tagen ohne probleme ausgehalten. dennoch waren die vibrationen manchmal da, vor allem beim beschleunigen. hab ich es richtig verstanden, dass ich zu meiner e36 328i kardanwelle einen e30 325e mittellager und eine e36 328i hardyscheibe benötige? danke und lgselim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. September 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2019 (bearbeitet) Passendes E30 Mittellager verbauen,gibt 2. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis,der baut mit mittlerweile passende Kardanwellen. Problem ist das ich hier im Norden,niemanden finde der das auswuchtet. Richtung Bremen habe ich eine Firma gefunden,die sowas mach,elbe...... macht es nicht mehr für PKW.RR Bearbeitet: 25. September 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.