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Zentralverriegelung Stellmotor


Schumuckl
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Frage, ich will den Kofferraum Stellmotor so anschl. das er nur stößt (öffnet) wenn ich ihn so anschl. geht er dann automatsich in null stellung zurück? Wie müßten für diese Funktion die Pins belegt sein?

Bitte fragt nicht nach sinn und zweck meines gedanken, wenn es so geht wie ich es mir vorstelle werde ich eine endsprechende erklärung nach einbau abgeben.

 

Also wichtig ist das automatische rückführen in Null Position und die Pinbelegung das der Motor nur stößt.

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Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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mit nem originalen stellmotor????

 

glaub nich das das geht.

 

 

soll der motor im hinteren teil des wagens verbaut werden???:D

da gibts spezielle motoren dafür. bei conrad um die 20€

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also Zubehör dinger habe ich schon diverse getestet und es geht nicht :-( nun hoffte ich auf Originale Teile.

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normale zubehörmotore für ZV oder spezielle zum kofferraumöffnen?

 

uuuooops nu isses doch raus. :D

 

 

es gab mal welche für die leutz die die klinken wechcleanen. soeiner sollte doch gehn?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Nein nicht fürs Kofferraum öffnen, das Funktionier ja bereits bei mir. Ich habe eine andere Technische Spielerei im Kopp. Ich weiß nicht ob die Motoren die du genannt hast funktionieren nur wird der anschaffungspreis um nur mal zu testen viel zu hoch sein :D

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"Richtige" Zugmagneten zum Türöffnen habe ich noch zu liegen, aber die ziehen halt nur (Drahtseil, kein Gestänge)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Also wenn die nur ziehen bringen die mir nichts. isstefan hat mir eine lösung per ICQ zukommen lassen, die werde ich mal versuchen.

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....Also wichtig ist das automatische rückführen in Null Position und die Pinbelegung das der Motor nur stößt.

 

LOL, da erwischst Du mich auf meinem momentanen beruflichen Betätigungsfeld! Ich arbeite mit verschiedenen Aktuatoren (Stellmotoren). Da gibt es welche mit eingebauter Federunterstützung, z.B. von Hella, VDO, Kiekert, die fahren bei Bestromung ein oder aus, je nach Richtung der Federwirkung und in die andere Richtung eben durch die Feder selbsttätig wieder ein. So einen bräuchtest Du dann. Allerdings sollte man die nur kurz bestromen (0,5s), da die sonst überhitzen. Da braucht man einen Controller oder man nimmt einen mit eingebautem PTC!

Gruß Michael

 

Zitat

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Das klingt ja super, die bestromung ist tasächlich nur kurz, halt immer nur dann wenn mal der Stoß erfolgen soll. Maximal 10 mal am Tag und das nicht hintereinander weg. Wonach muß ich explizit suchen?

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Tja, da passen die Teile, die ich jeden Tag auf der Arbeit sehe ja perfekt! Momentan arbeiten wir mit Kiekert Teilen, die können bis 60N unter allen Automotive Betriebsbedingungen (-40-+80°C, 9-16V) und machen einen Hub von nominal 18mm. Siehe: Kiekert: Mechatronik (ganz oben links). Von Kiekert find ich leider nix richtiges online. Hella hat ein pdf, das häng ich unten an. leider kann ich Dir auch nicht verraten, wie Du am besten an son Teil rankommst, die kann man halt nicht im Laden kaufen. Evt. mal ne Schrottplatztour machen? Du nimmst den Stellmotor in die Hand und testest, ob er wieder aus- bzw einfährt, wenn Du den Stößel von Hand ausziehst (reindrückst). Da haben wir direkt das nächste Kriterium. Du mußt wissen, ob Du einen ziehenden oder einen drückenden brauchst!

Gruß Michael

TIElektro_Aktuator_DTT_12.pdf

 

Zitat

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Ich brauche einen der ausfährt, die die ich hier habe können in beide richtungen nur bleiben die auch inder Position. das heißt wenn ich einen Finde der nur ausfährt (Stößt) dann hätte ich schon so ein Teil?

eigendlich müßte ich doch sowas bei meinem Großhändler bei Hella bestellen können oder?

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Jepp, Du brauchst einen, der in unbestromtem Zustand den Stößel im Gehäuse stehen hat, und der, wenn Du den Stößel von Hand rausziehst (geht schwer, evt. mit Zange) von selber (ohne Bestromung) wieder einfährt. Bestellen? K.A., versuchs halt! Evt. kann ich morgen auf der Arbeit mal gucken, ob ich Dir ne Bestellnummer sagen kann..

Gruß Michael

 

Zitat

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