Zum Inhalt wechseln

Foto

Der "Kurze Frage-Thread"? Gewünscht? Gehasst?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
ONLINE   Simon_77

Simon_77

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 88 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Bregenz Bundesland
  • Mein BMW: 325i E30 Cabrio und 335i E92 Coupe

Hallo Leute!

Ich weiss ja nicht, wie es Euch so geht und ich hoffe auch, daß ich in dieser Kategorie einigermaßen richtig bin - aber mir geht es oftmals so, daß ich eine "kurze Frage" habe, die wahrscheinlich der Erste der es liest ganz easy beantworten kann. Ich bin eben nunmal kein Profischrauber, fühle mich aber in Community sehr wohl und bringe mich auch bestmöglich ein. Vermutlich geht es aber mehreren so.

 

Ich suche dann im ganzen Forum, finde dann ncihts was passt, und scheue mich eigentlich für so einen "Schmarren" einen eigenen Thread aufzumachen. Es gibt zwar den "Für das mach ich doch keinen Thread auf"-Thread, aber der passt eigentlich auch nicht zu "kurzen fachlichen Fragen". 

 

Habe mir auch überlegt, wie das Prozedere sein kann/könnte, weil wenn der Eine eine Frage stellt, noch keine Antwort hat und dann schon der nächste eine kurze Frage stellt, könnte es zu einem Durcheinander kommen - allerdings wäre dann nicht eine so riesige Vielzahl an Neuthreads und die Suchfunktion handelt dies ja so oder so mit der Suche in den ganzen Threads (nicht nur Topics).

 

Versteht ihr was ich meine? Z.b: bei mir funktioniert der rechte Nebelscheinwerfer nicht.. ich hab die Birne, Kontakte und den Schalter geprüft - SIcherung ist auch drin.. was könnts noch sein? Oder z.B. wo kommt die Antenne raus? oder ich weiss nicht was..

 

Versteht ihr, was ich meine? Das Problem ist oftmals, daß ein erfahrener User/Schrauber von einem ganz einem anderen Niveau her kommt, als einer der sich gerade hier angemeldet hat.. und a soll das "Wissen" denjenigen nicht gleich erschlagen :-)

 

Freu mich über jeden Input - oder auch Kritik.

 

Grüße Simon 



#2
ONLINE   Bastor

Bastor

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 223 Beiträge
    Herkunft: Essen Bundesland

Naja. Ich finde den "Dafür mach ich keinen extra Thread auf"-Thread für diese Art schon passend. Einfach rein damit und warten. Wenn nichts vergleichbares gefunden wurde an existierenden Themen und keine Lösung in Sicht: Neuen Thread auf.

 

Alles andere ist ja dann auch nur vom Makro ins Mikro verlegen...

Der eine gibt dir dann nen Elektrischen Schaltplan als Bildanhang. Der andere Philosophiert dann über seine 20 Jahre Erfahrung im Fehlersuchen bei seinen 40 Autos über sein Lebenswerk verteilt ...

... da fängts bei der kurzen Frage an, die Antwort kann ggf. auch so kurz ausfallen, womit der andere dann ggf. nichts anfangen kann, weil unerfahren.

Für alles andere hab ich immer Google ... in 90% der Fälle spuckt es mir eh Talk-Beiträge aus, weil google weiss, wo ich rumhänge, oder eben im syndikat oder wenn es ganz übel wird - landet man im motor talk oder dergleichen ... dann ist aber schon geistige achterbahn angesagt :P

 

Für viele Sachen gibt es halt schon Themen. Problem daran ist halt oft:
​Links zu Materialien oder Händlern existieren oft nicht mehr , oder die eingestellten Bilder wurden vom Autor gelöscht (meist mit beitrag zusammen) oder der Bilderhoster hat es nicht mehr .... Dann steht man halt auch immer da.

 

Gruss



#3
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.636 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Das Problem ist, dass solche Massenthreads bei Google untergehen und auch Ergebnisse nicht auftauchen.

Allein schon der Titel ist nichtssagend und damit zu allgemein..

Das war früher, als Webspace und Datentransfer noch teurer war vielleicht noch ne sinnvolle Sache, aber mittlerweile ist so was eher überholt.

 

Wir schaffen diese Sammelthreads bei uns auch nach und nach ab, ausser für so was wie Witze oder Weisheit des Tages etc. das keiner sonst braucht und das auch dem Forum nix bringt.

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)