Shakur220 Geschrieben: 20. September 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Hi Leute habe seit Zwei tagen folgendes Problem. Wenn ich meine Beifahrerscheibe runterfahren möchte fliegt die Sicherung.Allerdings nur wenn ich länger auf dem Knopf bleibe denn dann ist die scheibe zu mindest etwa 5cm runtergefahren und dann Booom Sicherung raus.Muss aber sagen das die Scheibe sehr schwer und langsam runter gefahren ist. Also neue Sicherung rein und die Scheibe wieder hoch gefahren also die 5cm das ging ohne Probleme locker und flink.Dann wollte ich sie wieder runterfahren und es kam die nächste Überraschung.Wenn ich also die schreibe runterfahre löst es die Zentralveriegelung aus und mein Radio geht aus aber gleich wieder an als würde er neu Starten und das ABS leuchtet auf .Bleibe ich bisschen länger drauf löste entweder der Sicherungsschalter aus oder die Sicherung fliegt gleich wieder. Habe die Türverkleidung weg gebaut und habe die Stecker und Kabel überprüft ohne Auffälligkeiten.Habe den Schalter getauscht gegen einen neuen aber immer noch das selbe Problem. Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wäre sehr Dankbar. Alle andere Fester laufen einwandfrei. Ich fahre einen 325 Vfl Cabrio Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. September 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Mal den Fensterheber neu fetten. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 20. September 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Ja aber was hat des mit der zentral dem Radio und der Abs Leuchte auf sich ? Denn das passier wenn ich nur ganz kurz den Knopf antippe quasi Kann es sein das der Motor fest ist und er ne zu große Spannung dann aufbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. September 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Wenn der Fensterheber zu schwer geht, dann kann schon mal die eine oder andere Sicherung fliegen. Aber eine Diagnose stellen aus der Entfernung . . .? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 20. September 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Ja ich weis aus der Ferne ist das schwer also wenn ich auf den Schalter drücke bewegt sich gar nichts mehr es leuchtet alles ganz leicht auf am tachon als ob er den ganzen Saft braucht und dann fliegt die Sicherung Hatte sowas noch nie Könnte es sein das der Motor im arsch ist weil nach oben lies er sich ja problemlos fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. September 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Könnte es sein das der Motor im arsch ist Keine Ahnung, mir ist die Größes deines Hintern nicht bekannt . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 20. September 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Hallo, Du hast wahrescheinlich noch das alte ABS-Stg mit dem externen Relais darüber. Diese Version ist empfindlicher gegen Unterspannung und schaltet dann das System ab. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 21. September 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 Kann ich das Fenster eigentlich irgendwie Manuel kurbeln hatte da mal was gelesen das dies bei den vfl Modellen geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. September 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 Mal den Fensterheber neu fetten. Am Fett liegt´s nicht ......................................................................................... ist keins dran Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 21. September 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 (bearbeitet) 😂😂 ich werde den heute mal fetten glaube aber nicht das es was bringt Also versteh ich das richtig ihr meint wirklich das es an dem fett liegt oder wie Bearbeitet: 21. September 2018 von Shakur220 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 21. September 2018 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 Also hab den jetzt gefettet aber Problem besteht immernoch wenn ich den Schalter betätige löst immer die zentral aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. September 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 Muss aber sagen das die Scheibe sehr schwer und langsam runter gefahren ist. Mal im Ernst,wenn die ganze Sache schwergängig ist, dann benötigt der Motor sehr viel Strom um alles zu bewegen.Damit bei der hohen Belastung die Kabel nicht anfange zu glühen oder der Motor durchbrennt löst der Überlastschalter aus oder eine Sicherung brennt durch. Das der Motor sehr viel Strom zieht merkst Du an dem Spannungseinbruch der Batterie und den daraus folgenden abschalten des Radios und des ABS (evtl. ist Deine Batterie auch nicht mehr die beste). Also muss Du heraus bekommen warum der Fensterheber so schwer geht. Wenn Du wirklich alle beweglichen Teile gefettet hast, dann könnte es auch sein das etwas beschädigt oder verbogen ist. Wenn das Problem nur beim runterfahren auftritt dann könnten auch die Dichtungsgummis an der Scheibe klemmen.Mach die mal ab und probiere es dann noch einmal. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. September 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 Schau Dir mal den Kabelbaum in die Tür an. Also in der A-Säule hinter dem Lautsprecher, den berühmten Türstecker und auch die Kabel in der Tür selbst. Ich könnte mir denken, dass sich da diverse Adern berühren und es somit zu diesen Fehlfuntionen kommt. Daher wären die Kabel in der Gummitülle im Übergang zur Tür und die Pins des Steckers ein ganz "heiße Kandidaten". Viel Erfolg! P.S. Habe vor kurzem meine Scheiben wieder eingebaut und auch natürlich davor gereinigt und gefettet. Laufen viel schöner wie zuvor. Lohnen tut sich das auf jeden Fall... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e 30 Fan Geschrieben: 21. September 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet: 5. Februar 2019 von e 30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 21. September 2018 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 Also keine Ahnung wo der Fehler liegt kann nicht feststellen. Werde die Karre nem bekannten geben der ist kfz Elektriker bei Porsche der soll das mal durchmessen. Denn was ich nicht versteh ist wenn ich die Scheibe runter fahre also den Kopf betätige dann sperrt die Karre zu. Naja wird schon wieder vielen Dank für eure Bemühungen Schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. September 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 Naja, da werden sich doch wohl diverse Leitungen berühren. In Deinem Fall wohl die Leitung zum FH-Motor und die "Verriegeln" der Zentralverriegelung. Wenn Du die FH betätigst, gibt es Spannung an das Steuergerät der ZV, die das als Befehl zum Verriegeln missversteht. Wenn Du sagst, Du kennst dich mit Elektrik nicht so gut aus, ist das sicherlich die beste Lösung Deinen Bekannten zu Rate zu ziehen. Vielleicht gibst Du im den Hinweis weiter... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e 30 Fan Geschrieben: 21. September 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet: 5. Februar 2019 von e 30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 22. September 2018 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2018 Wenn die Tür offen ist und ich betätige ihn passier genau das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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