Zum Inhalt wechseln

Foto

Sportauspuff für den 318is

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Blueliner

Blueliner

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 7 Beiträge
    Herkunft: Simbach am Inn Bundesland
  • Mein BMW: 318is
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Sportauspuff für den 318is.
Derzeit habe ich eine Friedrich Motorsport verbaut. Der Auspuff ist aber recht laut und dröhnt ziemlich nervig.
Leider ist das Angebot an Auspuffanlagen für den is mittlerweile ziemlich mau. Außer Friedrich Motorsport hab ich noch Fox gefunden, aber das war's dann schon.
In den 90ern hatte ich auf meinem ersten 318is eine Sebring-Anlage, die absolut top war, aber die wird leider nicht mehr hergestellt...
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung, bzw. Eine Quelle für eine ordentliche Auspuffanlage, die sich gut anhöhrt und nicht dröhnt?
Perfekt wäre natürlich, wenn noch jemand eine Sebring-Anlage zu verkaufen hätte... 😉

#2
OFFLINE   Djembejungler

Djembejungler

    Schichtler Geschlecht

  • Mitglied
  • 489 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Wald-Michelbach/ Straßburg Bundesland
  • Mein BMW: mehrere
Such ich jetzt auch, Edelstahl und unter die mtech Schürze sollte er passen. Da fällt fox schonmal flach, bei Friedrich hab ich noch nicht angerufen.
Wer rastet der rostet-
wer rast hat spass.

#3
OFFLINE   querstrom

querstrom

    hat von nix ahnung Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.221 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: wörth Bundesland
  • Mein BMW: 318 is
Hier vielleicht:

https://www.superspr...-e30-318is.aspx

#4
OFFLINE   Djembejungler

Djembejungler

    Schichtler Geschlecht

  • Mitglied
  • 489 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Wald-Michelbach/ Straßburg Bundesland
  • Mein BMW: mehrere

Hab jetzt hier bestellt:

https://www.x2car.de...e-BMW-E30-318iS

604€ mit "mtechnik2" 60mm endrohr


Wer rastet der rostet-
wer rast hat spass.

#5
OFFLINE   Elster

Elster

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 6 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Hamm Bundesland
  • Mein BMW: e30 318is

Hatte vor kurzem noch den Sebring unter meinem, nur passte dieser einfach nicht auf diese Nachbau Abgasanlage von Bosal.

Das Problem war, dass die vom Durchmesser und Rohrführung anders war.

Hatte aus Frust den Mittelschalldämpfer von Fox besorgt und später dann festgestellt, dass man mir diese Kombi nicht eintragen
wird.

Ende vom Lied, jetzt habe ich eine komplette Fox Anlage verbaut und einen fast neuen Sebring Schalldämpfer rumliegen.

Die Fox ist zumindest was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht, dem Friedrich Motorsport um Welten überlegen. Nur in einigen
Foren und Threads, las man öfters etwas von Undichtigkeiten, nach einigen Jahren.