Jake Geschrieben: 3. September 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2018 Passt auf den normalen E30 die 280mm Bremsanlage vom E30 M3. Bzw. Kann man sonst irgend wie eine 280x25mm Scheibe fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. September 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2018 (bearbeitet) nein die passt nicht ist 5x120 Lochkreis o.k. könnte man umbohren Mittenloch ist 79mm o.k. könnte man mit einem Zentrierring auf 66mm bringen M3 Sattel hat anderen Lochabstand und da wird es dann mit der Adaption schwierig, das kommt sich alles zu nahe und der Träger muss zu weit ausgefräst werden mit nem anderen Sattel geht es vielleicht Bearbeitet: 3. September 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jake Geschrieben: 3. September 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2018 (bearbeitet) Ah sorry. E30 mit Adapterhülse auf 5 Loch umgebaut. Ich möchte gerne eine min 25mm dicke Bremsscheibe, aber auch 15" Felgen. Kreuzspeichen oder auch nur ATS DTC, falls die im Durchmesser extrem größer wären in 15" wie die Kreuzspeiche. Bearbeitet: 3. September 2018 von Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. September 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2018 https://www.300mm.de/index.php?cPath=2_11&MODsid=t5a54docfpjb0586f8n6a1l8t6 leider nur 22mm dick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jake Geschrieben: 4. September 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2018 Hier steht aber ab 16" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. September 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2018 (bearbeitet) Ah sorry. E30 mit Adapterhülse auf 5 Loch umgebaut. Ich möchte gerne eine min 25mm dicke Bremsscheibe, aber auch 15" Felgen. Kreuzspeichen oder auch nur ATS DTC, falls die im Durchmesser extrem größer wären in 15" wie die Kreuzspeiche. gut, dann fällt das Anpassen der e30M3 Bremsscheibe weg bis auf das anbringen der Bohrung für die Fixierschraube muss dann nichts gemacht werden, wobei das die Meisten eh weglassen, ist ja nur beim Radwechsel störend das Problem der Adaption vom e30M3 Sattel bleibt aber weiterhin bestehen, hier kann man vielleicht mit einem "nicht BMW" Sattel was tricksen und : warum eine min. 25mm dicke Scheibe ? weil die theoretisch "stabiler" ist ? hmm, was soll ich da jetzt sagen, ich habe ja nun selbst verschiedene Bremsen mehrere 100- tausend km bewegt, und ich muss sagen, mit der 25mm dicken Calli Turbo Scheibe bei 288x25mm Bremse hatte ich öfter Ärger als bei der 22mm dünnen Alfa Scheibe bei 284x22mm Bremse so gesehen konnte ich den theoretischen "Vorteil" der dickeren Scheibe in der Praxis nicht verifizieren Bearbeitet: 4. September 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jake Geschrieben: 4. September 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2018 Mit dem Fahrzeug soll am Hockenheim Ring gefahren werden. 900kg und 220PS ist das Ziel aus 4 Zylinder. Ich hab dir zum Motor auch mal ne PN geschickt. Ich denke wenn die Scheibe Dicker ist, ist sie besser von der Wärmeableitung wie eine dünne mit größerem Durchmesser. gut, dann fällt das Anpassen der e30M3 Bremsscheibe weg bis auf das anbringen der Bohrung für die Fixierschraube muss dann nichts gemacht werden, wobei das die Meisten eh weglassen, ist ja nur beim Radwechsel störend das Problem der Adaption vom e30M3 Sattel bleibt aber weiterhin bestehen, hier kann man vielleicht mit einem "nicht BMW" Sattel was tricksen und : warum eine min. 25mm dicke Scheibe ? weil die theoretisch "stabiler" ist ? hmm, was soll ich da jetzt sagen, ich habe ja nun selbst verschiedene Bremsen mehrere 100- tausend km bewegt, und ich muss sagen, mit der 25mm dicken Calli Turbo Scheibe bei 288x25mm Bremse hatte ich öfter Ärger als bei der 22mm dünnen Alfa Scheibe bei 284x22mm Bremse so gesehen konnte ich den theoretischen "Vorteil" der dickeren Scheibe in der Praxis nicht verifizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 4. September 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2018 Ich denke wenn die Scheibe Dicker ist, ist sie besser von der Wärmeableitung wie eine dünne mit größerem Durchmesser. Belüftung ist wichtiger als Scheibendicke, mach dir da nicht zuviel Stress. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jake Geschrieben: 4. September 2018 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2018 Belüftung und Scheibendicke. An meinem E46 hab ich 378x36. Das merkt man schon. Beim E30 soll es aber alles nicht so schwer werden. Der 318is hat nur Belüftung und Hawk Beläge. Ich bin mal 3 Runden mit dem gefahren. Mit 220PS braucht man danm aber schon ne bessere Bremse, aber nicht arg viel besser. Deshalb kleine dicke Scheibe für 15". https://youtu.be/mO7EYIxOFo4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. September 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 Der motor klingt schon ziemlich "bissig" - schön. Und kurvenneigung tendiert zu null, bestimmt ein sehr interessantes auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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