Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeitstester

MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

würde mir gerne einen Tester für die Bremsflüssigkeit für meine Stehzeuge zulegen. Wenn man bei ebay schaut, gehen die ab ca. 3 Eur zzgl. Versand bis weit über 100.- Eur.

Wer hat soi was im Gebrauch und kann einen empfehlen?

Die Tester sind offiziell nicht mehr zugelassen weil sie zu ungenau sind. Deshalb würde ich mir das Geld sparen und einfach alle 3 Jahre die Suppe wechseln. Zieht ja auch im stehen Feuchtigkeit aus der Luft

Habe di EHRE        :-UU

Machine Head

Ok - bislang habe ich, auch bei fast 0 Bewegung, alle 2 Jahre einfach mal Öl- und Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Dachte, mit so was etwas könnte man ein festes Schema ein bisschen aufbrechen und eher in Richtung auf echten Bedarf verschieben.

würde mir gerne einen Tester für die Bremsflüssigkeit für meine Stehzeuge zulegen. Wenn man bei ebay schaut, gehen die ab ca. 3 Eur zzgl. Versand bis weit über 100.- Euro

Bringt IMHO nicht so viel weil damit nur der Gehalt im Vorratsbehälter gemessen wird.

Das kann am Radbremszylinder wo auch Feuchtigkeit durch die Dichtungen diffundiert etc. ganz anders aussehen.

Da das alles nur geringe Mengen sind reicht ein Tropfen Wasser aus um die Flüssigkeit nahe dem Rad schnell um 1% Feuchtigkeit zu erhöhen.

Auch bei unseren wenig gefahrenen Fahrzeugen sollte man doch nahe an den Wechselintervallen bleiben.

ZR wechsle ich bei den M20 alle 5 und Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre.

Da ich mit dem Z1 mal beim Pässe heizen ne Bremse an den Fadingpunkt gebracht hab und beinahe die Leitplanke geküsst hätte, hinter der es ziemlich weit runter ging, bin ich in solchen Dingen vom sparen geheilt.

(Wobei hier die Flüssigkeit OK war - aber ich hab die Bremse selbst überhitzt)

Georg

Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...