Zum Inhalt springen

VFL Kombiinstrument in NFL


torsten80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe momentan ein umgebautes Maus-Tech Kombiinstument im E30 und bin damit (leider) total unzufrieden... ich habe jetzt ein originales Kombiinstrument von einem VFL gefunden, dass bei mir rein von den Anzeigen (55L Tank 7000DZM) passen würde. Allerdings ist hier ein 4Zyl. Codierstecker eingebaut - während bei mir ein M50 werkelt...

 

Meine Frage ist deshalb... sind die Codierstecker vom VFL und NFL untereinander austauschbar? Und wenn ja, sind die elektrischen Anschlüsse am Kombiinstrument gleich?

 

Danke für eure Hilfe...

 

Danke und Gruß

Torsten


Bearbeitet: von torsten80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke! Dann werde ich da wohl mal zuschlagen :-)

 

Bei dem MauchTech-Teil... ja... naja... lange Geschichte... am meisten hat mich jetzt eigentlich zum Schluss gestört, dass der gute Rolf seinen support wohl komplett eingestellt hat und sich tot stellt.

Problem 1: Die Tankanzeige kennt nur entweder ganz leer, fast leer, halbvoll und voll... zwischen halbvoll und fast leer liegen ca. 2 Liter... 

Problem 2: (schwerwiegend!) Ich habe mir einen kühlwassertemperaturabhängigen roten Drehzahlbereich (wie beim E46 M3) einbauen lassen... (mal davon abgesehen, dass die Qualität der Arbeit echt amateurhaft aussieht weil gescheite Streuscheiben fehlen - man sieht also statt eines rot leuchtenden Rechteckes in dem Rechteck nur einen roten Punkt) die ganze dazugehörige Elektrik hat mir nach kurzer Zeit fast das Auto abgefackelt... unverhofft kam mit einem Mal Qualm aus dem Kombiinstrument. Natürlich schnell Zündung aus und Batterie abgeklemmt... seit dem leuchten die LEDs nur noch ganz schwach und ungleichmäßig... 

Davon abgesehen gab es noch einige andere Probleme (komplettes Kombiinstrument an Dauerplus angeschlossen, die Zusatztankanzeige ohne Funktion... usw. usw) Alles in allem sehr schade...  :-(


Bearbeitet: von torsten80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Frage ist deshalb... sind die Codierstecker vom VFL und NFL untereinander austauschbar? Und wenn ja, sind die elektrischen Anschlüsse am Kombiinstrument gleich?

VFL- KI ist etwas dünn beschrieben. Kann alles sein.

 

Codierstecker vorn oder hinten?

 

Codierstecker vorn - dann einfach deinen Codierstecker einsetzen.

Codierstecker hinten - passenden Codierstecker besorgen ersetzen. Das kann man vielleicht auch mechanisch überlisten, aber da bin ich überfragt.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...