torsten80 Geschrieben: 17. August 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe momentan ein umgebautes Maus-Tech Kombiinstument im E30 und bin damit (leider) total unzufrieden... ich habe jetzt ein originales Kombiinstrument von einem VFL gefunden, dass bei mir rein von den Anzeigen (55L Tank 7000DZM) passen würde. Allerdings ist hier ein 4Zyl. Codierstecker eingebaut - während bei mir ein M50 werkelt... Meine Frage ist deshalb... sind die Codierstecker vom VFL und NFL untereinander austauschbar? Und wenn ja, sind die elektrischen Anschlüsse am Kombiinstrument gleich? Danke für eure Hilfe... Danke und GrußTorsten Bearbeitet: 17. August 2018 von torsten80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. August 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2018 (bearbeitet) Codierstecker tauschen und fertig. Was passt am Mausdreck nicht? Bearbeitet: 17. August 2018 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 17. August 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2018 (bearbeitet) Danke! Dann werde ich da wohl mal zuschlagen Bei dem MauchTech-Teil... ja... naja... lange Geschichte... am meisten hat mich jetzt eigentlich zum Schluss gestört, dass der gute Rolf seinen support wohl komplett eingestellt hat und sich tot stellt.Problem 1: Die Tankanzeige kennt nur entweder ganz leer, fast leer, halbvoll und voll... zwischen halbvoll und fast leer liegen ca. 2 Liter... Problem 2: (schwerwiegend!) Ich habe mir einen kühlwassertemperaturabhängigen roten Drehzahlbereich (wie beim E46 M3) einbauen lassen... (mal davon abgesehen, dass die Qualität der Arbeit echt amateurhaft aussieht weil gescheite Streuscheiben fehlen - man sieht also statt eines rot leuchtenden Rechteckes in dem Rechteck nur einen roten Punkt) die ganze dazugehörige Elektrik hat mir nach kurzer Zeit fast das Auto abgefackelt... unverhofft kam mit einem Mal Qualm aus dem Kombiinstrument. Natürlich schnell Zündung aus und Batterie abgeklemmt... seit dem leuchten die LEDs nur noch ganz schwach und ungleichmäßig... Davon abgesehen gab es noch einige andere Probleme (komplettes Kombiinstrument an Dauerplus angeschlossen, die Zusatztankanzeige ohne Funktion... usw. usw) Alles in allem sehr schade... Bearbeitet: 17. August 2018 von torsten80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. August 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Klingt ja sehr überzeugend was Herr Maus da so fabriziert! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 19. August 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Meine Frage ist deshalb... sind die Codierstecker vom VFL und NFL untereinander austauschbar? Und wenn ja, sind die elektrischen Anschlüsse am Kombiinstrument gleich?VFL- KI ist etwas dünn beschrieben. Kann alles sein. Codierstecker vorn oder hinten? Codierstecker vorn - dann einfach deinen Codierstecker einsetzen.Codierstecker hinten - passenden Codierstecker besorgen ersetzen. Das kann man vielleicht auch mechanisch überlisten, aber da bin ich überfragt. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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